Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 18:41

Stürmer wird ausgeliehen

Kodro wechselt von Mainz nach Zürich

Mainz 05 hat Angreifer Kenan Kodro verliehen: Der Bosnier mit spanischen Wurzeln spielt bis zum Saisonende für den Schweizer Erstligisten Grashopper Club Zürich. Bei den Rheinhessen war ihm nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer nicht der Durchbruch gelungen. Nun soll er Spielpraxis sammeln.

Kenan Kodro
Wird von Mainz nach Zürich verliehen: Kenan Kodro.
© imagoZoomansicht

Nur acht Bundesliga-Einsätze absolvierte Kodro in der laufenden Saison. Dabei hatte sich Mainz 05, das den 24-Jährigen vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna für rund 1,5 Millionen Euro losgeeist haben soll, viel von dem bosnischen Nationalspieler versprochen. "Er hat bei Osasuna in einer für den Klub schwierigen Saison nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und steckt mitten in einer spannenden Entwicklung, die wir in Mainz gemeinsam erfolgreich fortsetzen möchten", hatte Sportdirektor Rouven Schröder den Wechsel damals kommentiert. Doch Kodro konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen, in der Bundesliga absolvierte er nur zwei Spiele von Beginn an (beide Male kicker-Note 5,0).

Kodro soll im Sommer "gestärkt" zurückkehren

Nun soll er in der Schweiz zu Spielpraxis kommen. "Wir freuen uns sehr, dass Kenans Wechsel geklappt hat, da aktuell für ihn die Chance auf Einsätze aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff nicht größer geworden ist. Wir wünschen ihm in den kommenden Monaten eine erfolgreiche Zeit in der Schweiz und freuen uns auf seine gestärkte Rückkehr im Sommer", wird Schröder in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Der Wechsel ist möglich, da in der Schweiz das Transferfenster noch bis zum 15. Februar geöffnet ist.

Kodro wurde bei Real Sociedad San Sebastian ausgebildet und spielte 2012 für ein halbes Jahr bei CD Lagun Onak. 2014 wechselte er nach Pamplona, dort empfahl er sich mit 15 Toren und fünf Vorlagen in 88 Pflichtspielen für ein Engagement in Mainz.

pau

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kodro

Vorname:Kenan
Nachname:Kodro
Nation: Spanien
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:19.08.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Grasshopper Club Zürich
Gründungsdatum:01.09.1886
Anschrift:Grasshopper-Club Zürich
Dielsdorferstrasse 165
8155 Niederhasli
Telefon: 00 41 - 44 - 4 47 46 46
Telefax: 00 41 - 44 - 4 47 46 90
Internet:http://www.gcz.ch/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine