Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 16:01

Kölns Torjäger über die Aussichten des FC

Terodde: "Ich schaue oft auf die Tabelle"

Mit fünf Treffern für seinen neuen Klub ist Simon Terodde das Gesicht der Hoffnung beim Tabellen-Schlusslicht 1. FC Köln. Hier sagt der Stürmer, warum er vor dem nächsten Gegner Hannover den Hut zieht, wo die Stärken des Effzeh liegen und warum er "nicht alles so schwarz" sieht.

Simon Terodde
Schon jetzt Toptorjäger in dieser Saison beim 1. FC Köln: Winterneuzugang Simon Terodde.
© picture allianceZoomansicht

Simon Terodde über...

... Druck im Abstiegskampf: "Den Druck hat jeder, der da unten steht. Das ist aber nicht speziell wegen Samstag, der Druck ist ja immer da."

... den nächsten Gegner: "Hannover ist ein richtig starker Aufsteiger, die kenne ich ja noch aus der Zweiten Liga. Da kann man nur den Hut vor ziehen, wie gut die das hinkriegen. Die haben komplett da weitergemacht, wo sie in der Zweiten Liga aufgehört haben. Aber ich denke, die haben auch Respekt vor uns."

... das bittere 2:4 in Frankfurt: "Das Spiel war schnell abgehakt, die Niederlage hat mich nicht so lange gewurmt wie die gegen Dortmund. Natürlich waren es zwischendurch schwere zehn Minuten, aber am Ende hat man auch gesehen, dass wir uns nicht aufgegeben haben."

... seine starke Quote: "Klar, bei mir persönlich läuft es, aber das ist zweitrangig. Wir müssen gegen Hannover wieder versuchen, Torchancen herauszuspielen und bei Standards gefährlich sein. Wir haben ja in den letzten Spielen bewiesen, dass das auch geht."

... das vermeintlich nicht so komplizierte Programm der nächsten Wochen: "Wir werden ganz sicher bis zum letzten Ende alles geben. Aber wir fahren gut damit, wenn wir uns nur auf den nächsten Gegner konzentrieren. Jetzt müssen wir alles in dieses Endspiel legen gegen Hannover 96. Wir gehen jedenfalls mit einer mächtigen Portion Selbstvertrauen an den Start, weil wir gerade zu Hause gute Spiele gezeigt haben."

... den Blick auf die Tabelle: "Es gibt ja diese Floskel, man solle nicht auf die Tabelle schauen. Aber das trifft für mir nicht zu, ich schaue oft drauf. Jetzt haben wir eine Situation geschaffen, wo man wieder hoffen darf, deshalb sehe ich auch nicht alles so schwarz. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch ein paar Siege holen können, und dann werden wir am Ende sehen, was dabei rausspringt."

Aufgezeichnet von Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Terodde

Vorname:Simon
Nachname:Terodde
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:02.03.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine