Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 10:25

Neuer Vertrag bis 2020 für den Rechtsverteidiger

Hertha verlängert mit "Mr. Zuverlässig" Pekarik

Schon im November hatte Hertha-Manager Michael Preetz im kicker erklärt, der Hauptstadt-Klub wäre "sehr daran interessiert, dass Peter über 2018 hinaus für Hertha spielt". Am Mittwoch nun konnte er Vollzug melden: Peter Pekarik, einer der dienstältesten Profis der Berliner, wird über die laufende Saison hinaus beim Bundesligisten bleiben.

Peter Pekarik
Bleibt Hertha erhalten: Peter Pekarik.
© imagoZoomansicht

168 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse hat Pekarik auf dem Buckel, 113 davon für Hertha. Der 31-Jährige kam im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 Deutscher Meister wurde. In der Spielzeit 2012/13 kehrte Hertha mit Pekarik (19 Einsätze) in die Bundesliga zurück.

"Er ist mit seiner Erfahrung ein Vorbild für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns daher, dass er auch zukünftig bei uns spielen wird", meinte Preetz. "Peter ist ein unglaublich wichtiger Spieler für Hertha BSC. Mit seinen immer stabilen Leistungen ist er zu unserem 'Mr. Zuverlässig' geworden."

"Hertha BSC war bei meiner Entscheidung allererste Wahl. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen und gehört praktisch schon zu meiner Familie", begründete Pekarik die Vertragsverlängerung. "Hier hat sich in den vergangenen Jahren eine Menge entwickelt, deshalb bedeutet es mir viel, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderungen mit diesem tollen Team und werde alles geben, diesen Weg mit den vielen jungen, talentierten Spielern weiter zu gehen und gemeinsam etwas zu erreichen."

Genaue Angaben zur Vertragslaufzeit von Pekarik, der in der laufenden Saison neun Bundesliga-, fünf Europa League- und ein DFB-Pokalspiel bestritt, machte der Verein nicht, laut kicker-Informationen läuft der neue Vertrag aber bis 2020.

nik

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pekarik

Vorname:Peter
Nachname:Pekarik
Nation: Slowakei
Verein:Hertha BSC
Geboren am:30.10.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:36.050 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine