Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 14:35

Mainzer Verteidiger erkennt trotz der Gegentore Fortschritte

Balogun: "Stabilität muss man sich erarbeiten"

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kassiert Mainz viele Gegentore. Abwehrspieler Leon Balogun erkennt trotzdem ein anderes Gesicht der Mannschaft. "Es gilt sich zu fokussieren auf die Dinge, die wir besser gemacht haben, und diese nach Berlin mitzunehmen", sagt er. Am Freitag gastieren die abstiegsbedrohten Rheinhessen bei Hertha BSC.

"Wir haben definitiv ein anders Gesicht gezeigt": Der Mainzer Verteidiger Leon Balogun.
"Wir haben definitiv ein anders Gesicht gezeigt": Der Mainzer Verteidiger Leon Balogun.
© imagoZoomansicht

Zwei Auswärtstore gelangen den Mainzern zuletzt am 13. Januar in Hannover. Auch damals reichte es nicht für einen Punkt, die Partie endete 2:3. Vergangenen Samstag kam das Team von Trainer Sandro Schwarz bei 1899 Hoffenheim sogar mit 2:4 unter die Räder. Und das, obwohl alle im 05-Lager mehr Defensiv-Power als unter der Woche im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt (0:3) zeigen wollten.

Aus Sicht von Balogun tat die erneute "Niederlage weh, sah aber auf jeden Fall ganz anders aus, als nach dem Spiel am Mittwoch. Wir haben definitiv ein anders Gesicht gezeigt. Es war eine Reaktion auf die interne Aussprache beziehungsweise Ansprache". Selbst nach dem 1:3 habe man gespürt, dass kein Spieler aufgibt. Luft nach oben gibt es auch noch, schließlich legte kein Bundesliga-Team am 22. Spieltag weniger Kilometer zurück als die Mainzer (112,0).

"Fakt ist auch, dass wir in unserer Situation solche Nackenschläge nicht so einfach wegstecken", hat Balogun registriert. Vier Gegentore trotz defensiverer Aufstellung sind aus Sicht des Innenverteidigers nichts Ungewöhnliches: "Es war mehr Mainz 05 als in den vergangenen Wochen. Die Stabilität und das Selbstvertrauen muss man sich gerade in dem Negativstrudel wieder erarbeiten."

Michael Ebert

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Balogun

Vorname:Leon
Nachname:Balogun
Nation: Deutschland
  Nigeria
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:28.06.1988

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine