Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 11:20

In Frankfurt kehrte der gebürtiger Kölner ins FC-Team zurück

Risse: Frust und Hoffnung beim Comeback

Die Jecken und Kölner Fans am Rande des Rosenmontagszuges in der Domstadt erkannten ihn schneller als der Stadionsprecher in Frankfurt. Der hatte Marcel Risse zunächst mit Simon Zoller verwechselt. Kann passieren, schließlich hat Risse seit Ende September nicht mehr in der Bundesliga gespielt.

Könnte gegen Hannover schon wieder in der Startelf stehen: Kölns Marcel Risse.
Könnte gegen Hannover schon wieder in der Startelf stehen: Kölns Marcel Risse.
© imagoZoomansicht

Zum Genießen war das Comeback des gebürtigen Kölners in Frankfurt dann natürlich nicht. Praktisch innerhalb von zwei Minuten nach seiner Einwechslung kassierte der Effzeh zwei Gegentore und geriet aussichtslos ins Hintertreffen.

Dennoch macht die Rückkehr von Risse, der in der 64. Minute eingewechselt wurde, natürlich Hoffnung, weil er einer der Anführer ist und dem Team auf dem Rasen und auch in der Kabine hilft mit seiner zupackenden Art und seiner großen Erfahrung. Nicht ausgeschlossen, dass Risse am Samstag in Hannover schon wieder zur Startelf gehört, wenn sich die Kölner anschicken, wieder einmal eine ihrer "letzten Chancen" zu nutzen.

Am Rosenmontag stand aber zunächst mal etwas ganz anderes auf dem Programm für Risse: Der Routinier gehörte neben Dominique Heintz, Tim Handwerker, Thomas Kessler und Claudio Pizarro sowie Trainer Stefan Ruthenbeck zur Besetzung des Effzeh auf dem eigenen Wagen im Rosenmontagszug. Kurze Ablenkung vom aufreibenden Abstiegskampf also für die FC-Delegation.

Oliver Bitter

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Risse

Vorname:Marcel
Nachname:Risse
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:17.12.1989

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine