Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 14:50

Hamburg: Youngster im Abistress - jetzt soll ihm Cardoso helfen

Wood und Arp sind die Sorgenkinder

Die Zahlen sind verheerend, die Auftritte ebenso. Seit 1143 Minuten wartet Bobby Wood im Dress des Hamburger SV auf ein Tor und aktuell deutet rein gar nichts auf eine Wende beim US-Boy hin. Das weitere Problem für Bernd Hollerbach: Die Alternative Fiete Arp steckt mitten im Abistress.

HSV-Sorgenkinder: Bobby Wood (re.) in der Formkrise, Jann-Fiete Arp im Abistress.
HSV-Sorgenkinder: Bobby Wood (re.) in der Formkrise, Jann-Fiete Arp im Abistress.
© imagoZoomansicht

Der neue HSV-Coach hat alles probiert, seinen Sorgenstürmer mit verbalen Streicheleinheiten und einem Stammplatz in die Spur zu bringen versucht - nach drei enttäuschenden Wood-Auftritten sagt er: "Bobby hat eine schwere Zeit hinter sich, bekommt auch von der Öffentlichkeit viele Vorhaltungen." Doch der Franke nimmt ihn auch in die Pflicht: "Er muss dagegen anarbeiten, über Zweikämpfe zurück zur fußballerischen Klasse kommen." Aktuell fehlt Wood aber auch diese Grundtugend.

Grundvoraussetzungen fehlen auch Arp. Eine verschleppte Grippe zum Jahresanfang hat ihn zurückgeworfen - sportlich und schulisch. Der 18-Jährige hatte nicht nur Fehlzeiten auf dem Trainingsplatz, sondern auch auf der Schulbank. Und muss diese nun nachholen, mit Einzelunterricht. Den bekommt er auch beim HSV. Hollerbachs Co-Trainer Rodolfo Cardoso macht mit Arp verstärkt nachmittags Sonderschichten. "Pelu", sagt der Chefcoach, "kann einem Offensivspieler natürlich etwas vermitteln." Aber er kann kein Mannschaftstraining ersetzen.

Das Sturmtief droht anzuhalten in Hamburg. Und könnte am Ende entscheidend sein.

Sebastian Wolff

1. Bundesliga, 2017/18, 22. Spieltag
Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:0
Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:0
Geht es weiter bergauf für Dortmund?

BVB-Trainer Peter Stöger hofft auf einen erneuten Sieg: "Ich habe den Eindruck, dass es besser und besser wird."
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wood

Vorname:Bobby
Nachname:Wood
Nation: USA
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.11.1992

weitere Infos zu Arp

Vorname:Jann-Fiete
Nachname:Arp
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:06.01.2000

weitere Infos zu Hollerbach

Vorname:Bernd
Nachname:Hollerbach
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine