Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2018, 12:44

Flügelstürmer soll demnächst mit Ball trainieren

HSV hofft auf Müllers Comeback

Der Hoffnungsträger lief, während auch die Stammspieler nach dem 0:2 in Dortmund eine ganz normale Einheit absolvierten: Nicolai Müller ist nach Kreuzbandriss wieder bei der Mannschaft und Bernd Hollerbach sagt: "Er macht Fortschritte."

Nicolai Müller
Seine Leidenszeit neigt sich dem Ende entgegen: Nicolai Müller.
© imagoZoomansicht

Bei einem ersten Versuch, das Programm zu steigern, hat das Knie vor einigen Wochen noch reagiert, jetzt verrät der Coach: "Es ist nicht wieder dick geworden, er steigert stetig das Programm. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll er an den Ball. Dann, denke ich, kann er schnell wieder fit werden."

Hollerbachs Hoffnung ist Müllers Körper und dessen Charakter. "Er ist von der Konstitution her so, dass es schneller gehen kann. Nicolai ist ja eher ein leichter Spieler. Und er arbeitet sehr hart, ist sehr professionell." Wegen seiner Einstellung hat er ihn auch aus der Reha zum Team beordert. "Er soll seine Arbeit jetzt bei uns fortsetzen, weil ich ihn bei den anderen dabei haben will. Er ist auch ein Typ, der in der Kabine wichtig ist." Und bald auch wieder auf dem Platz? Hollerbach: "Ich hoffe darauf, er wäre sehr wichtig für uns."

Sebastian Wolff

Bundesliga, 2017/18, 22. Spieltag
Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:0
Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:0
Geht es weiter bergauf für Dortmund?

BVB-Trainer Peter Stöger hofft auf einen erneuten Sieg: "Ich habe den Eindruck, dass es besser und besser wird."
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:25.09.1987

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München53:1756
 
2RB Leipzig35:2938
 
3Borussia Dortmund47:2937
 
4Eintracht Frankfurt30:2536
 
5Bayer 04 Leverkusen41:2935
 
6FC Schalke 0434:2934
 
7FC Augsburg32:2831
 
8TSG Hoffenheim36:3531
 
9Hannover 9631:3231
 
10Bor. Mönchengladbach30:3431
 
11Hertha BSC30:2830
 
12SC Freiburg23:3725
 
13VfL Wolfsburg25:2824
 
14VfB Stuttgart18:2724
 
15Werder Bremen21:2723
 
161. FSV Mainz 0526:4120
 
17Hamburger SV17:3217
 
181. FC Köln19:4113

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine