Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.02.2018, 21:52

Köln: Ohne Osako und Guirassy

Auswärtsspiel in Frankfurt: Risse ist dabei

Bis zuletzt war unklar, ob es reicht oder nicht. Stefan Ruthenbeck wollte sein Gefühl urteilen lassen - und am Ende wurde es ein gutes Gefühl. Und dies sorgte in der Folge dafür, dass Marcel Risse nach langen Monaten der Verletzungspause am Freitag in den Bus stieg, der den FC-Kader nach Frankfurt chauffierte.

Gut gelaunt auf Auswärtsfahrt: Marcel Risse.
Gut gelaunt auf Auswärtsfahrt: Marcel Risse.
© imagoZoomansicht

Ein Kreuzbandriss im Dezember 2016, dann nach dem Comeback eine neuerliche Knieblessur und die Pause seit dem 20. September. Bei der 0:1-Heimniederlage gegen die Eintracht stand er zum vorerst letzten Mal auf dem Rasen. Nun könnte sich nach quälend langer Zeit der Reha und des Aufbautrainings der Kreis für den sympathischen Blondschopf schließen. "Seine" Position auf der rechten Außenbahn ist vakant, Christian Clemens - zuletzt dort fest gebucht - verletzte sich gegen Dortmund am Oberschenkel.

Zwei Angreifer muss der FC bei der Eintracht ersetzen. Sehrou Guirassy fehlt wegen der Probleme am Sprunggelenk, bei Yuya Osako scheint das Kraftdefizit nach der Grippe noch zu groß, Trainerteam und medizinische Abteilung wollen kein Risiko eingehen. Ebenfalls im Kader: Jannes Horn. Der Linksverteidiger - zuletzt von RB Leipzig umworben - saß in den vergangenen Wochen auf der Tribüne, rutschte nun in den Kader. Ein Hinweis darauf, dass Jonas Hector im Mittelfeld eingeplant wird, weil Salih Özcan für Clemens auf der rechten Außenbahn spielt?

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Risse

Vorname:Marcel
Nachname:Risse
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:17.12.1989

weitere Infos zu Osako

Vorname:Yuya
Nachname:Osako
Nation: Japan
Verein:Werder Bremen
Geboren am:18.05.1990

weitere Infos zu Guirassy

Vorname:Serhou
Nachname:Guirassy
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Köln
Geboren am:12.03.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine