Bundesliga

96-Fans stehen wieder stärker hinter der Mannschaft - Übernahme-Antrag von Hannovers Präsident auf Eis

Übernahme-Antrag von Hannovers Präsident auf Eis

96-Fans stehen wieder stärker hinter der Mannschaft

Klare Botschaft: Die Fans von Hannover 96 kritisieren Präsident Martin Kind seit Monaten.

Klare Botschaft: Die Fans von Hannover 96 kritisieren Präsident Martin Kind seit Monaten. imago

Bei einem Treffen der aktiven Fanszene von Hannover 96 stimmte eine sehr knappe Mehrheit der rund 500 Anwesenden am Dienstagabend dafür, den seit längerer Zeit angesagten Stimmungsboykott zunächst "ruhen zu lassen".

Die Fans hatten diesen im August vergangenen Jahres beschlossen - unter anderem aus Protest gegen die geplante Übernahme der Anteilsmehrheit durch Kind an der Profiabteilung des niedersächsischen Bundesligisten .

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Bis Ende Februar müsse der Verein nun aber mehrere Forderungen der Fans erfüllen, damit diese die Mannschaft auch weiterhin lautstark unterstützen. Die 96-Anhänger fordern eine faire und ehrliche Podiumsdiskussion mit Vereinsverantwortlichen über die Vorgänge im Verein. Ein solches Treffen habe 96 den Mitgliedern für Ende Februar in Aussicht gestellt. Außerdem müsse der Verein unter anderem 119 ursprünglich abgelehnte Mitgliedsanträge von Kind-Gegnern bis Ende Februar rückwirkend und ohne Auflagen annehmen. Danach soll neu über den ruhenden Stimmungsboykott entschieden werden.

Von Anhängern anderer Vereine erhoffen sich die 96-Fans jetzt eine noch stärkere Unterstützung im Kampf für den Erhalt der 50+1-Regel - jene Regel, die die DFL reformieren will .

mag/dpa