Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2018, 19:44

Rheinhessen stellen limitierte Edition vor

Narrenkappe inklusive: Das Mainzer Fastnachtstrikot ist da!

Der Ligarivale Köln hat eins - und auch in Mainz gibt es in diesem Jahr wieder ein spezielles Trikot für die fünfte Jahreszeit.

Anthony Ujah
Zur Fastnacht sind Narrenkappen auf dem Trikot: Anthony Ujah vom 1. FSV Mainz 05.
© 1. FSV Mainz 05Zoomansicht

Im Heimspiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) werden die Nullfünfer das neue Fastnachtstrikot vorführen - und bestenfalls dem souveränen Tabellenführer ein Bein stellen. Vorab verrieten die Rheinhessen bereits am Donnerstag via Medienmitteilung, wie der eigens entworfene Sonderdress aussieht.

Es ist im klassischen 05-Rot gehalten, wird jedoch "von vierfarb-bunten Fastnachtsfarben umrahmt". Zudem ziert das Klublogo auf der Brust wie schon beim Vorgängermodell eine Narrenkappe. Der Bundesligist verkauft das in einer limitierten Auflage von 1.111 Stück produzierte Trikot ab sofort im eigenen Webshop und den Fanshops an der Opel-Arena und in der Mainzer Innenstadt.

Ferner gab der FSV bekannt, dass es für das Pokal-Viertelfinale am 7. Februar beim Nachbarn Eintracht Frankfurt noch bis Sonntag Tickets zu erwerben gibt. Allerdings nur noch Sitzplatzkarten, die "Steher" sind schon vergriffen.

aho

Batshuayi, Gomez und das muntere Leihen
Alle Zu- und Abgänge in der Bundesliga
Sandro Wagner, Michy Batshuayi, Nigel de Jong, Marko Pjaca (v.l.o.n.r.u.)
Das war das Wintertransferfenster

Überraschende und spektakuläre Wechsel, sich zäh hinziehende Verhandlungen, Last-Minute-Verpflichtungen - vor allem aber viele Leihgeschäfte: Das Transferfenster im Winter 2017/18 bot einiges, und war für die Bundesliga unter dem Strich vor allen Dingen lukrativ. Denn während die 18 Klub für 49 Abgänge insgesamt 120,55 Millionen Euro kassierten, gaben sie gleichzeitig "nur" 90,8 Millionen Euro aus.
© Getty Images (3)/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine