Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2018, 19:40

Kuriose Werbeaktion der Berliner

Hertha vergibt lebenslange Dauerkarte als Tattoo

"Kein Verein geht so unter die Haut wie Hertha BSC": Mit diesem Slogan wirbt der Hauptstadtklub für eine lebenslange Dauerkarte - tätowiert auf den Arm.

Hertha BSC
Hertha auf der Haut? Nein! Die Alte Dame sucht einen Fan für ein besonderes Tattoo.
© imagoZoomansicht

Mit einem außergewöhnlichen PR-Gag macht Hertha BSC seit Donnerstag mächtig auf sich aufmerksam. Gesucht wird ein treuer Fan, der - so heißt es auf der Vereinswebsite - seine Liebe zum Klub mit einem "mehr als gewöhnlichen Kunstwerk" zum Ausdruck bringen möchte.

Nämlich mit einem Tattoo, das neben der blau-weißen Fahne, den Stadtgrenzen Berlins und der Silhouette des Olympiastadions auch einen QR-Code beinhaltet. Und der gilt als Eintrittskarte für alle Bundesliga-Heimspiele der Berliner. "Die Dauerkarte deines Lebens", wirbt die Alte Dame.

Der Haken: Das Tattoo ist stark limitiert, nur ein einziger Fan darf es sich stechen lassen. Mit einem Bild, Video oder einer anderen kreativen Idee kann sich bis zum 8. Februar munter beworben werden. Nur wenige Stunden nach dem Aufruf auf Facebook haben schon zahlreiche Anhänger Interesse angemeldet.

cfl

Erinnerungen, Jubiläen und Abschiede 2017
Kreative Kurven: Die vielleicht schönsten Choreos des Jahres
Choreographien aus dem Jahr 2017
Choreographien aus dem Jahr 2017

Mit ungeheurem Aufwand und viel Leidenschaft kreiert die Fanszene immer wieder aufs Neue aufwändige Choreographien, die an den Spieltagen dann für Gänsehautmomente sorgen. Oftmals wird an erfolgreiche Zeiten erinnert, Verstorbene geehrt oder die Stadt gewürdigt. Eine Auswahl aus dem Jahr 2017...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine