Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2018, 14:08

Sommer, Wendt und Raffael müssen mit dem Training aussetzen

Zwangspause für ein prominentes Gladbacher Trio

Bevor die Fohlen sich am Dienstag zur ersten Trainingseinheit auf dem Platz einfanden, bat Trainer Dieter Hecking noch zur Videoanalyse der Niederlage bei Eintracht Frankfurt. Auf dem Rasen fehlten dann drei Leistungsträger, die dringend zurückerwartet werden.

Yann Sommer
Gladbachs Keeper Yann Sommer nach seiner Auswechslung in Frankfurt.
© picture allianceZoomansicht

Wegen Problemen im Leistenbereich hatte Yann Sommer am Freitag in Frankfurt schon in der ersten Halbzeit um seine Auswechslung gebeten, Tobias Sippel war für den Stammkeeper zwischen die Pfosten gerückt. Am Dienstagvormittag jedenfalls konnte der Schweizer noch nicht wieder mittrainieren, ebenso wie Linksverteidiger Oscar Wendt, der wegen eine Risswunde am Oberschenkel am Freitag gleichfalls ausgewechselt werden musste.

Zudem sorgen sich die Borussen um Raffael, der schon in Frankfurt ausgefallen war und wegen einer Wadenverhärtung noch weiter pausieren muss. Ob das Trio am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig schon wieder mitwirken kann, ist derzeit noch offen.

Definitiv verzichten muss Hecking auf Julio Villalba, der sich einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zuzog und mehrere Wochen ausfallen wird.

Bobadilla wieder im Mannschafts-Training

Unklar ist auch noch, ob Raúl Bobadilla gegen Leipzig schon wieder zum Kader gehört, nachdem er Mitte Dezember in Freiburg sein bisher letztes Spiel für die Fohlen absolviert hatte. Wegen Schambeinproblemen war der Offensivmann zuletzt ausgefallen, ist jetzt aber immerhin wieder ins Mannschafts-Training zurückgekehrt.

"Natürlich brauche ich jetzt noch etwas Zeit", sagte der Angreifer, "ich mache mir da gar keinen Druck. Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, noch eine Worte auszusetzen, da werden wir nichts überstürzen."

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Raffael

Vorname:Rafael Caetano
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.03.1985

weitere Infos zu Wendt

Vorname:Oscar
Nachname:Wendt
Nation: Schweden
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:24.10.1985

weitere Infos zu Sommer

Vorname:Yann
Nachname:Sommer
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:17.12.1988

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München51:1653
 
2Bayer 04 Leverkusen41:2735
 
3RB Leipzig33:2935
 
4Borussia Dortmund45:2934
 
5FC Schalke 0433:2734
 
6Eintracht Frankfurt26:2333
 
7FC Augsburg32:2631
 
8Bor. Mönchengladbach30:3331
 
9TSG Hoffenheim32:3328
 
10Hannover 9629:3128
 
11Hertha BSC28:2827
 
12SC Freiburg22:3525
 
13VfL Wolfsburg24:2524
 
14VfB Stuttgart17:2721
 
15Werder Bremen18:2620
 
161. FSV Mainz 0524:3720
 
17Hamburger SV17:3017
 
181. FC Köln17:3713

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine