Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2018, 23:12

Chelsea entscheidet sich gegen den Franzosen

Giroud beim BVB wieder im Rennen

Noch immer sind rund um den angepeilten Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal nicht alle Probleme gelöst. Weiter unklar: die Nachfolgefrage. Plötzlich ist auch Olivier Giroud wieder im Rennen.

Wohin führt sein Weg? Olivier Giroud könnte beim BVB wieder Thema werden.
Wohin führt sein Weg? Olivier Giroud könnte beim BVB wieder Thema werden.
© imagoZoomansicht

63 Millionen Euro Ablöse plus eine freie Leihe von Giroud - so sollte der Deal aussehen. Doch der Angreifer wollte lieber in London bleiben und zum FC Chelsea wechseln. Dort hat man sich am Montagabend nach kicker-Informationen aber gegen den französischen Nationalspieler entschieden. Trainer Antonio Conte favorisiert stattdessen eine Verpflichtung von Fernando Llorente, den er aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin bestens kennt.

Giroud sitzt jetzt zwischen allen Stühlen. Arsenal hat keine Verwendung für ihn, Chelsea arbeitet an einer anderen Lösung. Der Weg wäre frei nach Dortmund - wenn ihn der BVB noch will.

Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Trainer Peter Stöger stellt sich nun die Frage: Holen sie den Belgier Michy Batshuayi (FC Chelsea), auf den am Montag eigentlich alles hindeutete, oder doch Giroud, wie ursprünglich vorgesehen?

Mit einer Entscheidung ist am Dienstag zu rechnen.

Thomas Hennecke

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giroud

Vorname:Olivier
Nachname:Giroud
Nation: Frankreich
Verein:FC Chelsea
Geboren am:30.09.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine