Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2018, 18:17

Mainz: Kein Abschied im Winter - Hoffen auf ein weiteres Jahr

Schwarz: Diallo bleibt - vorerst

Abdou Diallo ist das Abwehrjuwel des 1. FSV Mainz 05. Jung, Linksfuß, konstant, mit starkem Zweikampfverhalten, einer prima Übersicht, gutem Kopfballspiel und wohlüberlegtem Spielaufbau. Häufig wird darüber spekuliert, wie lange der Franzose den Rheinhessen noch erhalten bleibt. Sportchef Rouven Schröder hatte betont, er sei unverkäuflich. Nun äußert sich Trainer Sandro Schwarz zu seinem Schützling.

Sandro Schwarz und Abdou Diallo
Mindestens bis Sommer zusammen in Mainz: Trainer Sandro Schwarz und Abdou Diallo.
© imagoZoomansicht

Ist es möglich, dass Diallo Mainz 05 noch in der Wintertransferperiode verlässt? "Darüber mache ich mir null Komma null Gedanken", sagt der Chefcoach. Sollten konkrete Angebote vorliegen, "hätte Rouven Schröder längst etwas gesagt". Soll heißen: Lose Anfragen gibt es immer, mehr aber auch nicht. Mainz 05 wird zudem alles unternehmen, um Diallo so lange wie möglich beim FSV zu halten.

Abdou ist schon intelligent genug, er weiß, wie man seinen nächsten Entwicklungsschritt geht.Sandro Schwarz

"Abdou ist schon intelligent genug", sagt Schwarz, "er weiß, wie man seinen nächsten Entwicklungsschritt geht." Der Trainer kennt seinen Spieler und habe nicht das Gefühl, dass der Kapitän der französischen U 21 ungeduldig sei. Einen Abschied im Winter schließt der Coach aus. Bislang sei intern "nicht einmal" über die Zukunft des 21-Jährigen gesprochen worden. Die Verantwortlichen hoffen, dass Diallo über den Sommer hinaus das Mainz-05-Trikot trägt.

Es wird nicht einfach, das wissen Schwarz und Schröder. Im Sommer werden sich gewiss Klubs aus England melden und hohe Summen bieten. Wann Mainz - als Aus- und Weiterbildungsverein - schwach wird, will natürlich niemand sagen. Der Coach sei einfach nur "froh, dass er da ist".

Georg Holzner

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diallo

Vorname:Abdou
Nachname:Diallo
Nation: Frankreich
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:04.05.1996

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine