Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2018, 19:54

S04 muss rund sechs Wochen auf den Youngster verzichten

Knieblessur: Längere Pause für Schalkes McKennie

Der FC Schalke 04 muss in den nächsten Wochen auf Weston McKennie verzichten. Der Youngster hat sich beim enttäuschenden 1:1 gegen Hannover 96 am Knie verletzt und muss eine längere Pause einlegen.

Weston McKennie (oben) und Felix Klaus
Böser Zusammenprall: Weston McKennie (oben) und Felix Klaus.
© imagoZoomansicht

In der 64. Minute löste McKennie Leon Goretzka, der im Sommer zum FC Bayern wechseln wird, im Mittelfeld der Schalker ab. Knapp 20 Minuten später war die Partie für den 19-Jährigen aber schon wieder beendet. Nach einem Zweikampf mit Hannovers Felix Klaus wurde der Mittelfeldspieler am Knie behandelt und musste anschließend raus.

Die Diagnose ist ernüchternd für McKennie und Schalke: Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie, wie der Verein am Montagabend mitteilte. Die Blessur wird konservativ behandelt, der US-Jungnationalspieler steht den Königsblauen rund sechs Wochen nicht zur Verfügung.

Ein Rückschlag für McKennie, der in der vergangenen Saison am letzten Spieltag gegen Ingolstadt (1:1) sein Debüt für S04 feierte und im September seinen Vertrag bis 2022 verlängert hatte. Es folgten 14 Einsätze in der laufenden Spielzeit. Schon im Oktober musste McKennie aufgrund eines Faserriss im Oberschenkel pausieren.

nik

Bundesliga, 2017/18, 19. Spieltag
FC Schalke 04 - Hannover 96 1:1
FC Schalke 04 - Hannover 96 1:1
(K)ein warmer Empfang

Einige Anhänger des FC Schalke 04 beziehen deutlich Stellung zum Goretzka-Transfer.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu McKennie

Vorname:Weston
Nachname:McKennie
Nation: USA
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.08.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine