Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.01.2018, 11:11

Dortmund: Comeback des Angreifers rückt immer näher

Stöger erlebt Reus "wahnsinnig ehrgeizig"

Das Comeback von Marco Reus rückt näher. Aber das Heimspiel gegen den SC Freiburg am nächsten Samstag kommt für Dortmunds Offensivstar wohl noch zu früh. Das ließ BVB-Trainer Peter Stöger durchblicken.

"Sehr motiviert, so schnell wie möglich zurückzukehren": Dortmunds Marco Reus.
"Sehr motiviert, so schnell wie möglich zurückzukehren": Dortmunds Marco Reus.
© imagoZoomansicht

Sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im Pokalendspiel 2017 trainiert Marco Reus wieder fast alle Umfänge in Dortmund. Peter Stöger erlebt ihn "wahnsinnig ehrgeizig" und freut sich, dass der 28-Jährige "näher und näher an die Mannschaft heranrückt". Reus sei "sehr motiviert, so schnell wie möglich zurückzukehren". Trotzdem plant er offenbar nicht, ihn schon gegen Freiburg wieder von der Leine zu lassen. Auf die Frage, ob Reus bereits am Samstag sein Comeback feiern werde, sagte Stöger dem kicker: "Da bin ich mir nicht sicher."

Reus trainiert beschwerdefrei, er trainiert gut, er könnte Dortmunds Faustpfand für eine erfolgreiche Rückrunde werden. "Ich werde ihn nicht bremsen", betont Stöger, will aber angesichts der langen Pause und des ursprünglich ohnehin erst für Mitte Februar vorgesehenen Comeback-Termins "vorsichtig entscheiden".

Lange wird das Saison-Debüt des schmerzlich vermissten Angreifers jedoch nicht mehr auf sich warten lassen. "Wenn nicht in dieser Woche, dann in der nächsten" will sich Stöger konkreter mit dem Gedanken beschäftigen, Reus den ersten Einsatz seit dem 27. Mai 2017 (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) zu ermöglichen. Am 2. Februar in Köln könnte es soweit sein.

Thomas Hennecke

Bundesliga, 2017/18, 19. Spieltag
Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1
Erneut ohne "Auba"

BVB-Coach Peter Stöger verzichtet zum zweiten Mal in Folge auf Pierre-Emerick Aubameyang. Der Österreicher habe den Eindruck, dass sein wechselwilliger Angreifer nicht ganz bei der Sache sei.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:Borussia Dortmund


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine