Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2018, 19:15

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

Rausch unterschreibt bei Dynamo Moskau

Seine genau getimte Flanke auf Simon Terodde, die der Neuzugang zum Siegtor des 1. FC Köln im Derby gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) genutzt hatte, wird seine letzte Aktion im Dress des 1. FC Köln gewesen sein: Am Freitagabend unterschrieb Konstantin Rausch beim russischen Klub Dynamo Moskau.

Konstantin Rausch
Konstatin Rausch verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Dynamo Moskau in seine russische Heimat.
© imagoZoomansicht

Der Wechsel hatte sich bereits in den letzten Tagen angedeutet, am Freitagabend ging er nun über die Bühne: Konstantin Rausch verlässt den 1. FC Köln und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem russischen Erstliga-Aufsteiger Dynamo Moskau an. Für den gebürtigen Russen wird Dynamo rund 1,5 Millionen Euro an die Geißböcke überweisen.

Der Mittelfeldspieler, der flexibel auf der linken Seite eingesetzt werden kann, war vor der Saison 2016/17 von Darmstadt 98 in die Domstadt gewechselt und absolvierte für den FC 40 Bundesligaspiele. Zuletzt hatte er in Köln aber einen schweren Stand, der durch die sich anbahnende Rückkehr von Nationalspieler Jonas Hector nicht besser wird. Zudem drängt mit Jannes Horn ein Talent mehr und mehr in den Vordergrund.

Rausch stand damit vor einem Dilemma. Denn um seine WM-Chancen mit der russischen Nationalmannschaft nicht zu gefährden, benötigt er Spielpraxis. Diese konnte ihm der FC aber nicht garantieren, weshalb die Gedankenspiele Richtung Dynamo Moskau erst konkret wurden. Nun vollzieht der 27-Jährige, der in der Bundesliga zudem noch für Hannover 96, den VfB Stuttgart sowie Darmstadt 98 spielte (insgesamt 246 Spiele, 13 Tore), den Wechsel. Den Kölner Fans wird er damit durch seine Flanke im Derby gegen Gladbach, die Terodde zum emotionalen "Last-Minute"-Sieg verwandelte, in Erinnerung bleiben.

kon

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rausch

Vorname:Konstantin
Nachname:Rausch
Nation: Deutschland
  Russland
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:15.03.1990

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München44:1447
 
2Bayer 04 Leverkusen39:2731
 
3FC Schalke 0430:2531
 
4RB Leipzig31:2831
 
5Bor. Mönchengladbach30:3031
 
6Borussia Dortmund40:2530
 
7Eintracht Frankfurt24:2030
 
8FC Augsburg28:2527
 
9TSG Hoffenheim29:2727
 
10Hannover 9628:2927
 
11Hertha BSC27:2725
 
12SC Freiburg20:3323
 
13VfL Wolfsburg22:2420
 
14VfB Stuttgart16:2420
 
151. FSV Mainz 0524:3320
 
16Werder Bremen16:2516
 
17Hamburger SV15:2815
 
181. FC Köln14:3312

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Guirassy, SerhouSturm31.01.2019
 
Kainz, FlorianSturm18.01.2019
 
Bisseck, Yann AurelAbwehr17.01.2019
 
Schindler, KingsleyMittelfeld16.01.2019
 
Geis, JohannesMittelfeld13.01.2019

Wechselbörse - Dynamo Moskau

NameZ/APositionDatum
Rausch, KonstantinMittelfeld21.01.2018
 
Sunjic, ToniAbwehr15.06.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine