Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2018, 11:57

Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG erhält Auszeichnung

Hessischer Verdienstorden für Steubing

Wolfgang Steubing, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, erhält am Freitag den Hessischen Verdienstorden, wie der Bundesligist mitteilte. Dieser wird zur Würdigung hervorragender Verdienste um das Land Hessen von Ministerpräsident Volker Bouffier verliehen.

Erhält den Hessischen Verdienstorden: Wolfgang Steubing, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Erhält den Hessischen Verdienstorden: Wolfgang Steubing, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
© imagoZoomansicht

Unter den seit 1989 mehr als 300 ausgezeichneten Trägern des Hessischen Verdienstordens befinden sich Eintracht-Legenden wie die Weltmeister Alfred Pfaff, Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein sowie einer der Vorgänger von Wolfgang Steubing, der Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Bender.

Finanz- und Aktienexperte Steubing hat bereits im Jahr 2000 die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt erhalten. 2010 wurde er mit der Arthur-von-Weinberg-Plakette ausgezeichnet, die Persönlichkeiten würdigt, welche mit ihrem Wirken an Arthur von Weinberg als herausragenden Mäzen erinnern. Steubing engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich und finanziell in vielen Bereichen.

So unterstützte er unzählige karitative Einrichtungen wie die Franz-Beckenbauer-Stiftung, die Stiftung Deutsche Sporthilfe, das Müttergenesungswerk oder die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft. Er finanzierte die Ausstellungshalle im Senckenberg-Museum, setzte sich für Kinderhäuser, Behinderten-Werkstätten und die Leseförderung ein, aber auch für die Wagner-Festspiele in Bayreuth.

mas

Ranking der Bundesliga-Klubs 2016/17
Umsatz: Bayern in einer Liga für sich - Wolfsburg bricht ein
13. Umsatzrekord in Folge?

Am 15. Februar 2018 stellt die DFL ihren großen Finanzreport zur wirtschaftlichen Lage im Lizenzfußball vor. Einiges spricht dafür, dass die 36 Profiklubs 2016/17 mit dem 13. Umsatzrekord in Folge die Schallmauer von vier Milliarden Euro durchbrochen haben. Der kicker hat in die Bilanzen geschaut...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:55.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine