Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2018, 17:58

RB verliert hoffnungsvolles Talent

"Millennium Kid" Kühn zieht Ajax Leipzig vor

Mit Nicolas-Gerrit Kühn hat RB Leipzig ein hoffnungsvolles Talent verloren - und zwar an Ajax Amsterdam. Der neue Mann ist Jahrgang 2000.

Nicolas-Gerrit Kühn
Verabschiedet sich von den Roten Bullen und schließt sich Ajax Amsterdam an: Nicolas-Gerrit Kühn.
© imagoZoomansicht

"The Millennium Kid is here!" Mit diesen Worten hieß Ajax Amsterdam am Dienstag Neuzugang Nicolas-Gerrit Kühn, der am 1. Januar 2000 auf die Welt gekommen ist, willkommen. Vom 18-Jährigen, der von RB Leipzig für eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro nach Amsterdam wechselt und einen Vertrag bis Mitte 2021 erhalten hat, erwartet sich der 33-malige niederländische Meister in Zukunft viel.

Das Werben um den Youngster, der RB seit 2015 angehörte, haben die Holländer jedenfalls schon einmal für sich entschieden. Zunächst soll der Jungspund allerdings langsam herangeführt werden und bis auf weiteres für "Jong Ajax" in der zweiten niederländischen Liga spielen.

Kühn, der in Wunstorf nahe Hannover geboren und anfangs in der Jugend der 96er ausgebildet wurde, wagt damit in seiner noch am Anfang stehenden Karriere bereits ein Auslandsabenteuer.

mag

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kühn

Vorname:Nicolas
Nachname:Kühn
Nation: Deutschland
Verein:Jong Ajax
Geboren am:01.01.2000

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich

weitere Infos zu ten Hag

Vorname:Erik
Nachname:ten Hag
Nation: Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine