Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2018, 19:00

Oberschenkelblessur bremst den Nationalspieler

Fehlt Demirbay auch gegen die Bayern?

Immerhin: Lockeres Lauftraining ist schon wieder drin für Kerem Demirbay. Einsam zog der Mittelfeldspieler am Dienstag einige Runden abseits der Kollegen, die sich mit gleich zwei Einheiten auf das Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen vorbereiteten. Das wird für den 24-Jährigen, der schon den Rückrundenauftakt in Bremen verpasste, definitiv zu früh kommen.

Kerem Demirbay
Weiter außer Gefecht: Hoffenheims Mittelfeldspieler Kerem Demirbay.
© imagoZoomansicht

Aber auch ein Einsatz eine Woche später bei Bayern München wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Schließlich ist nicht absehbar, wann der Nationalspieler wieder voll belastbar trainieren kann, und auch bis zur Wettkampftauglichkeit dürfte es dann noch etwas dauern.

Vergangene Woche hatte Demirbay im Training einen Schlag auf den linken Oberschenkel abbekommen. Ein denkbar ungünstiger Start ins WM-Jahr, für das sich Demirbay, der im Sommer mit der DFB-Auswahl den Confed Cup gewonnen hatte, doch so viel vorgenommen hat.

Amiri vor dem Comeback

Dagegen scheint Nadiem Amiri, der beim 1:1 in Bremen gleichfalls fehlte, unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining zu stehen, die schmerzhafte Fußprellung klingt ab und ließ am Dienstag schon erste Ballübungen zu. Gleiches gilt für Kevin Akpoguma. Mit den beiden übten vormittags unter reduzierter Belastung auch Dennis Geiger und Lukas Rupp, die aber beide am Nachmittag das normale Programm absolvieren konnten. Torhüter Gregor Kobel fehlt dagegen weiter wegen einer Erkältung.

Michael Pfeifer

Ranking der Bundesliga-Klubs 2016/17
Umsatz: Bayern in einer Liga für sich - Wolfsburg bricht ein
13. Umsatzrekord in Folge?

Am 15. Februar 2018 stellt die DFL ihren großen Finanzreport zur wirtschaftlichen Lage im Lizenzfußball vor. Einiges spricht dafür, dass die 36 Profiklubs 2016/17 mit dem 13. Umsatzrekord in Folge die Schallmauer von vier Milliarden Euro durchbrochen haben. Der kicker hat in die Bilanzen geschaut...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demirbay

Vorname:Kerem
Nachname:Demirbay
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:03.07.1993

weitere Infos zu Nad. Amiri

Vorname:Nadiem
Nachname:Amiri
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:27.10.1996

weitere Infos zu Nagelsmann

Vorname:Julian
Nachname:Nagelsmann
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine