Bundesliga

Bundesliga boomt - England dahinter

Deutschland 2016/17 mit höchstem Zuschauerschnitt in Europa

Bundesliga boomt - England dahinter

Die Fans von Borussia Dortmund strömen immer in Massen zu den Spielen.

Die Fans von Borussia Dortmund strömen immer in Massen zu den Spielen. imago

In der vergangenen Spielzeit kamen im Schnitt 40.693 Besucher zu den Spielen in der Bundesliga. Auf dem zweiten Platz folgt mit rund 5.000 Zuschauern weniger als im deutschen Oberhaus die englische Premier League. Dort war aber die Stadionauslastung in der vergangenen Saison etwas höher.

Auf dem dritten Rang folgt die spanische La Liga. Im Schnitt 27.609 Besucher haben die Spiele der Spanier besucht. Dahinter folgt die italienische Serie A (22.177) sowie die französische Ligue 1 (21.208). In den Vorjahren hatte es ähnliche Zahlen gegeben.

mst