Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2018, 13:46

Alte Dame will Schalke-Leihgabe trotz Verletzungen halten

Zahlt Juventus nur vier Millionen für Höwedes?

Bislang läuft es für Benedikt Höwedes noch überhaupt nicht nach Plan bei Juventus Turin. Das hält die Alte Dame wohl nicht von einem Kauf ab - wenn möglich aber zu deutlich geringeren Bezügen.

Benedikt Höwedes
Ein bis dato unglückliches Auslandsjahr: Benedikt Höwedes bei Juventus Turin.
© imagoZoomansicht

68 Minuten stand Benedikt Höwedes Ende November gegen Aufsteiger Crotone auf dem Feld. Es waren seine ersten und bislang letzten Serie-A-Minuten im Juventus-Dress.

Seit der Weltmeister den FC Schalke nach fast zwei Jahrzehnten verlassen und seine Zelte beim italienischen Serienmeister aufgeschlagen hat, kommt er noch nicht in Tritt. Unmittelbar nach seinem Wechsel fiel Höwedes mit einer Oberschenkelverletzung lange aus, verpasste elf Partien, ehe das lang ersehnte Debüt folgte.

Nur kurz darauf jedoch der nächste Rückschlag: Seit Ende November befindet sich der 29-Jährige wegen eines Muskelfaserrisses erneut im Wartestand. Das nächste Comeback ist für Ende Januar angedacht.

Das hält Juventus - so schreiben es zumindest die italienischen Medien - nicht davon ab, Höwedes länger an den Verein zu binden. In dem Leihvertrag mit Schalke wurde eine Kaufoption für 13 Millionen Euro vereinbart, die Alte Dame kann davon zurücktreten, wenn der Abwehrmann nicht mindestens 25-mal zum Einsatz kommt. Das kann er schon jetzt kaum noch schaffen.

An dem Vorhaben hat sich dennoch nichts geändert, nur die endgültige Transfersumme soll nach Vorstellung der Italiener deutlich geringer ausfallen. Präsident Guiseppe Marotta & Co. wollen nicht mehr als vier Millionen bezahlen und bauen offenbar auf die wegen des Pjaca-Transfers nach Gelsenkirchen guten Geschäftsbeziehungen.

mkr

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:29.02.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine