Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
kopf-ball.ungeheuer
Beitrag melden
13.01.18, 15:37

Den Wechsel von Golz auf Butt...

...habe ich damals auch kritisch beäugt, aber am Ende war das wohl genau richtig.

Warum sollte das jetzt nicht so sein? Die jungen überholen die älteren, das war bei Adler und Leno genauso. Deshalb war Adler nicht plötzlich ein schlechter Torwart.

Aber die Baustelle ist das Tor noch nie wirklich gewesen. Der HSV hatte an sich immer gute Torleute. Mit Ausnahme von Pieckenhagen, Golz oder Koitka (und wenn man sich Mladen Pralija wegdenkt) sogar alle im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Kargus, Stein, Butt, Rost, Adler, alles Klasseleute. Und schon als der Pollersbeck im Halbfinale bei Olympia die Elfer gehalten hat, dachte ich, der HSV kriegt 'n richtig guten Torwart. Lasst den doch mal machen...

Die eigentlichen Probleme liegen anderswo. Walace sollte man asap ziehen lassen, wozu hält man den noch? Und Ekdal... sorry, aber "der personifizierte Konjunktiv" trifft es schon ganz gut: Wenn wir gut genug gewesen wären, wären wir Deutscher Meister geworden. Nee, tut mir leid, der hat sein Image weg, das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Und hilft dem HSV kein Stück weiter.
Bhutjo
Beitrag melden
13.01.18, 15:36

schlechtester TW der Hinrunde

Endlich der Wechsel! Mathenia war definitiv der schlechteste TW der Hinrunde.
Polle wird es besser machen, kein Zweifel!
chief11
Beitrag melden
13.01.18, 15:36

@long8

@long8: Na jetzt bin ich aber gespannt. Wer war's dann?
Pizzabude
Beitrag melden
12.01.18, 22:02

Warum nicht?

Pollersbeck hat in der Hinrunde seinen Einlauf bekommen und ist jetzt hoffentlich fokussierter, was seine Professionalität betrifft. Dass er was kann, hat er bewiesen, wenn auch noch nicht in der Buli. Sollte er mittlerweile genug Ehrgeiz und Willen haben, wird er sein Können hoffentlich auch in der Bundesliga unter Beweis stellen. Kriegt er das nicht hin, ist die Karriere in Liga Zwei oder Drei vorprogrammiert. Ein Zurück düfte dann schwierig werden. Und sollte es tatsächlich nicht mit ihm klappen, hat der HSV mit Mathenia einen Torhüter, der zumindest Bundesliga-tauglich ist. Und bei allem bitte nicht vergessen, dass es auch auf die Vorderleute ankommt.
Kenny1971
Beitrag melden
12.01.18, 22:00

Ist es nicht vollkommen Wurst..............

...........wer in der Rückrunde die Bälle für den HSV aus dem Tor holt??
long8
Beitrag melden
12.01.18, 20:05

auf die Kickernoten gebe ich nichts....

.... aber ich habe Augen im Kopf. Und schlechtester Torwart der Hinrunde war er nicht.
rosto
Beitrag melden
12.01.18, 18:32

Chance verdient

Natürlich lag das schlechte Abschneiden in der Hinrunde nicht an Mathenia, dennoch hat er jetzt auch nicht so gut gehalten, dass er die unangefochtene Nummer 1 wäre. (schwächster Torwart der Buli nach kicker Noten!) Wenn Pollersbeck sich in Testspielen und im Training aufgedrängt hat, dann sollte er seine Chance bekommen. Ich als HSV Fan fühle mich mit Polle hinten im Kasten genauso sicher bzw unsicher wie mit Mathenia. Aber warten wir mal die ersten Spiele ab...
The_Nexus
Beitrag melden
12.01.18, 18:32

Ich sehe das Problem nicht.

Mathenia hat bereits ausreichend nachgewiesen, dass er bloss Mittelmass ist.
Bei Pollersbeck besteht wenigstens die Möglichkeit, dass er sich zu mehr als Mittelmass entwickelt.
cosmo-schmidt
Beitrag melden
12.01.18, 18:32

Was heisst, es lag nicht an Mathenia. Klar lag es auch an ihm. Der hat locker mit seinen Fehlgriffen 4-5 Spiele entschieden. Sicher ist auch der schwache Sturm mit Bobby Wood nicht unschuldig, aber der Wechsel im Tor jetzt, macht definitiv Sinn.
Sommerhund
Beitrag melden
12.01.18, 17:06

Ahja ...

... man wird's in Augsburg sehen - Ohne Not womöglich neue Baustelle aufgemacht ... passt !

Eigenen Beitrag verfassen

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pollersbeck

Vorname:Julian
Nachname:Pollersbeck
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.08.1994

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München40:1244
 
2RB Leipzig30:2631
 
3FC Schalke 0429:2430
 
4Borussia Dortmund39:2429
 
5Bayer 04 Leverkusen35:2628
 
6Bor. Mönchengladbach28:3028
 
7FC Augsburg28:2327
 
 TSG Hoffenheim28:2327
 
9Eintracht Frankfurt21:1927
 
10Hannover 9627:2826
 
11Hertha BSC26:2624
 
12VfL Wolfsburg21:2120
 
13VfB Stuttgart14:2120
 
14SC Freiburg18:3220
 
151. FSV Mainz 0521:3117
 
16Werder Bremen14:2116
 
17Hamburger SV15:2615
 
181. FC Köln12:339

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine