Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 11:01

Schweizer soll beim FC Sion Spielpraxis sammeln

"Der richtige Schritt": VfB verleiht Grgic

Anto Grgic trägt vorerst nicht mehr das Trikot des VfB Stuttgart: Wie die Schwaben an diesem Donnerstag bekannt gaben, wird der 21-jährige Mittelfeldspieler aus der Schweiz verliehen - in seiner Heimat soll er beim FC Sion in den nächsten eineinhalb Jahren seinen Rhythmus finden.

Anto Grgic
Beim VfB Stuttgart in dieser Saison meist nur Reservist: Anto Grgic.
© imagoZoomansicht

Die Zahlen sprechen für sich. 15 Ligaspiele, drei Assists - und in dieser Saison lediglich ein sechsminütiger Kurzeinsatz beim 3:0 gegen den SC Freiburg: Anto Grgic konnte sich beim VfB, auch bedingt durch Verletzungen, bislang nicht behaupten.

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke weiß aber: "Für einen jungen Spieler wie Anto Grgic ist es besonders wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und Spielpraxis zu sammeln." Deshalb haben sich die Schwaben entschlossen, den 21-Jährigen in seine Heimat zu verleihen - an den FC Sion.

In der Aufstiegssaison, gerade in der zweiten Hälfte der Spielzeit, kam Grgic noch zum Zug, in der Bundesliga hingegen nicht mehr. Deshalb sei es nun "für Anto absolut der richtige Schritt", wie Reschke betont, dass dieser in die Schweiz zurückkehrt. Grgic war im Sommer 2016 nach sieben Jahren beim FC Zürich zum VfB gekommen.

lei

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grgic

Vorname:Anto
Nachname:Grgic
Nation: Schweiz
Verein:FC Sion
Geboren am:28.11.1996

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München40:1244
 
2RB Leipzig30:2631
 
3FC Schalke 0429:2430
 
4Borussia Dortmund39:2429
 
5Bayer 04 Leverkusen35:2628
 
6Bor. Mönchengladbach28:3028
 
7FC Augsburg28:2327
 
 TSG Hoffenheim28:2327
 
9Eintracht Frankfurt21:1927
 
10Hannover 9627:2826
 
11Hertha BSC26:2624
 
12VfL Wolfsburg21:2120
 
13VfB Stuttgart14:2120
 
14SC Freiburg18:3220
 
151. FSV Mainz 0521:3117
 
16Werder Bremen14:2116
 
17Hamburger SV15:2615
 
181. FC Köln12:339

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine