Bundesliga

Greift Favre bei Ntep zu? Der Nizza-Coach erkundigt sich nach dem Wolfsburger

Der Nizza-Coach erkundigt sich nach dem Wolfsburger

Ntep: Greift Favre zu?

Zurück nach Frankreich? Paul-Georges Ntep.

Zurück nach Frankreich? Paul-Georges Ntep. imago

Lucien Favre lässt dieser Tage seine Kontakte nach Deutschland spielen. Der Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC trainiert den OGC Nizza und fahndet nach Verstärkungen für die zweite Saisonhälfte. Dabei hat er Paul-Georges Ntep im Visier und diverse Erkundungen eingeholt.

Die spannende Frage: Sind die Informationen für den Fußballlehrer so gut, dass er Ntep an die Côte d'Azur holt? In Wolfsburg nämlich hat Ntep, der vor einem Jahr für fünf Millionen Euro von Stade Rennes kam, keine gute Zeit hinter sich. Verletzungen, Fitnessprobleme und schwache Leistungen prägten das Bild des Offensivmannes, der in zwölf Monaten auf 15 Ligaspiele, null Tore und drei Vorlagen kommt. In der Hinrunde sind nur fünf Einsätze, davon vier als Einwechselspieler, notiert.

Die Wolfsburger Hoffnung, dass der 25-Jährige in Niedersachsen noch die Kurve kriegt, sind arg geschwunden. Entsprechend groß ist mittlerweile die Bereitschaft, Ntep abzugeben. Und wenn es eine Leihe ist, um den durchaus talentierten Fußballer wieder auf die Sprünge zu helfen und möglicherweise mal gewinnbringend veräußern zu können. In Frankreich nämlich hat Ntep schon bewiesen, dass er es kann. Für Rennes kam er beispielsweise in 81 Spielen auf 18 Treffer und 15 Vorlagen. Daran erinnert sich womöglich auch Nizza-Coach Favre.

Thomas Hiete

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus