Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 20:40

Hannover: Trainingsrückkehr am Freitag

Zahnfleischentzündung legt Bebou lahm

Wegen der anhaltenden Verletzungsprobleme fühlte Hannover 96 seinem Neuzugang Ihlas Bebou auf den Zahn - und wurde fündig. Jetzt soll der Stürmer rasch wieder ins Vorbereitungsprogramm einsteigen.

Ihlas Bebou
Des Wurzels Übel liegt im Mund: Ihlas Bebou soll nun bald wieder durchstarten.
© imagoZoomansicht

Von einem "Statik-Defizit" hatte Trainer André Breitenreiter gesprochen. Eine Fehlstellung, die regelmäßig für akute Probleme sorgte, brachte Ihlas Bebou in der Hinrunde einige Male um seine volle Einsatzfähigkeit. Was steckt hinter der Verletzungsanfälligkeit des Stürmers? Diese Frage beschäftigte Hannover 96 schon seit geraumer Zeit. In einer ärztlichen Runde war daraufhin schließlich in dieser Woche beschlossen worden, den Neuzugang aus Düsseldorf einer zahnärztlichen Untersuchung zu unterziehen.

Mit Erfolg. Die Mediziner fühlten dem 23-Jährigen im wahrsten Sinne des Wortes gründlich auf den Zahn. Sie stellten als Ursache für die Blessuren, vor allem im muskulären Bereich, eine Entzündung des Zahnfleischs fest. Der Togoer, der trotz seiner Beeinträchtigungen mit fünf Toren in 14 Spielen für den Aufsteiger ordentlich durchstartete, muss sich nun dauerhaft einer zahnärztlichen Reinigung unterziehen, um die bakterielle Infektion im Mund zu beseitigen.

Die gute Nachricht: Rasch, nämlich an diesem Freitag, soll der 23-Jährige in Hannover ebenso wie Noah Sarenren Bazee, der im Rahmen der individuellen Belastungssteuerung vorübergehend aus dem Übungsbetrieb genommen worden war, wieder mit der Mannschaft trainieren. Das gilt auch für Verteidiger Waldemar Anton, der wegen seines Hoffa-Syndroms im Knie kürzergetreten hatte.

Michael Richter

Trainingsstarts, Trainingslager, Testspiele
Die Winterfahrpläne der Bundesligisten
Trainingslager der Bundesligisten
Wo geht es hin? Wann geht es los?

Die Winterpause ist diesmal sehr kurz. Wann nehmen die Bundesligisten das Training wieder auf? Wer fährt wohin ins Trainingslager? Und welche Testspiele sind geplant? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bebou

Vorname:Ihlas
Nachname:Bebou
Nation: Togo
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.04.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine