Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 20:12

Schalkes Zugang spricht über seine neue Aufgabe

Teuchert: "Tedesco ist ein Riesengrund für meinen Wechsel"

Der Medizincheck ist absolviert, der Vertrag bis 2021 unterschrieben: Cedric Teuchert ist jetzt offiziell ein Schalker. Der 20-Jährige, der die Rückennummer 23 des nach Levante ausgeliehenen Spaniers Coke erbt, hat am Mittwoch mit funkelnden Augen über seinen Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu den Königsblauen gesprochen.


Aus Schalkes Trainingslager in Benidorm berichtet Toni Lieto

Cedric Teuchert
Angekommen im Schalker Trainingslager: Cedric Teuchert.
© imagoZoomansicht

Wenige Minuten vor seiner Vertragsunterschrift sprach Schalkes neuer Angreifer Cedric Teuchert über ...

... die letzten Stunden vor der Einigung mit Schalke: "Es war aufregend und mit einer gewissen Anspannung verbunden. Ich habe gehofft, dass es schnell über die Bühne geht und bin überglücklich, dass ich jetzt in Spanien beim Team angekommen bin. Am Dienstagabend habe ich den erlösenden Anruf erhalten, dass sich beide Vereine geeinigt haben. Danach habe ich meine Sachen gepackt und bin am Mittwochmittag gemeinsam mit Christian Heidel und meinem Berater ab Frankfurt nach Benidorm gereist."

... seine Entscheidung zugunsten des FC Schalke: "Ich habe im Vorfeld viel mit Trainer Domenico Tedesco gesprochen. Er hat einen genauen Plan und mir erläutert, was er mit mir vorhat und wie er mich verbessern will. Domenico Tedesco hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt, er ist ein Riesengrund für meinen Wechsel. Auch mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf, die ich beide noch aus Nürnberg kenne, habe ich gesprochen, auch sie haben mich überzeugt. Ich bin mir bewusst, dass es ein großer Schritt für mich ist. Ich habe Respekt vor der Aufgabe, aber viel Lust darauf. Ich will mich weiterentwickeln."

... seine Fähigkeiten: "Ich denke, dass ich einen guten Abschluss habe, auch Tempodribbling und Eins-gegen-eins-Situationen würde ich als meine Stärken bezeichnen. Ich laufe gerne mit hohem Tempo auf die gegnerischen Verteidiger zu."

... den FC Schalke 04: "Ein ganz toller Verein. Ich freue mich wahnsinnig darauf, das erste Mal vor ausverkauftem Haus das Stadion betreten zu dürfen. Ich bin noch nie in der Schalke-Arena gewesen, weder als Spieler noch als Zuschauer."

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
 
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
1 von 49

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Schürrle darf gehen.... von: acker1966 - 21.07.18, 18:55 - 20 mal gelesen
Re: Ticketpreise in Klagenfurt von: Ralleri - 21.07.18, 18:53 - 29 mal gelesen
Re: Ticketpreise in Klagenfurt von: Hoellenvaaart - 21.07.18, 18:48 - 34 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine