Bundesliga

Pjaca: Medizincheck am Donnerstag im S04-Camp

Schalke macht das Rennen um Juve-Juwel

Pjaca: Medizincheck am Donnerstag im S04-Camp

Ciao Juve, Hallo Schalke: Marko Pjaca.

Ciao Juve, Hallo Schalke: Marko Pjaca. imago

Aus Schalkes Trainingslager in Benidorm berichtet Toni Lieto

"Mündlich ist alles geklärt, Marko Pjaca wird am Donnerstag den Medizincheck bei uns in Benidorm absolvieren", sagte Schalkes Sportvorstand am Mittwochabend. Heidel ist froh, dass sich der 22-Jährige für die Königsblauen entschieden hat - auch der VfL Wolfsburg hatte zwischenzeitlich seinen Hut in den Ring geworfen.

Spielersteckbrief Pjaca
Pjaca

Pjaca Marko

Die Turiner wollen Pjaca auf keinen Fall verkaufen, weil sie in ihm einen Offensivspieler der Zukunft sehen. Doch der Kroate will zur WM und braucht daher dringend Spielpraxis, deshalb wird das Juve-Juwel für die Rückrunde an den FC Schalke verliehen. Die Königsblauen kostet der Deal eine Ablöse von 800.000 Euro, dazu übernehmen sie für die sechs Monate das Gehalt.

S04-Trainer Domenico Tedesco hat Pjaca schon lange im Visier. Als sich nun die Möglichkeit einer Verpflichtung auftat, war Tedesco sofort daran interessiert. "Der Trainer hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, sich mit Pjaca in der Rückrunde noch weiter verbessern zu können", sagt Heidel, der sich um die Umsetzung kümmerte.

Zwar hatte sich Pjaca im Frühjahr 2017 das Kreuzband gerissen, woraufhin er mehrere Monate ausgefallen war, doch er mache "einen topfitten Eindruck", sagt Heidel. "Mit seinen Eigenschaften und seiner Qualität bringt er uns nach vorne." Der Kroate ist variabel in der Offensive einsetzbar, auch zentral.