Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.12.2017, 21:13

Huddersfields Wagner würde Hopp in Hoffenheim gefallen

Nagelsmann: Kein Wechsel im Sommer

Julian Nagelsmann ist ein begehrter Trainer, das dürfte unbestritten und in Hoffenheim auch kein Geheimnis sein. Immer wieder wird spekuliert, ob der 30-Jährige bereits zur neues Saison den Arbeitgeber wechselt. Wenn es nach 1899-Mäzen Dietmar Hopp geht, dann wird das nicht geschehen. Der Klub-Patriarch schob einem Wechsel einen Riegel vor.

Soll bis mindestens 2019 in Hoffenheim im Amt bleiben: Julian Nagelsmann.
Soll bis mindestens 2019 in Hoffenheim im Amt bleiben: Julian Nagelsmann.
© imagoZoomansicht

Im kommenden Sommer wird Nagelsmann 1899 nicht verlassen, das stellte Klub-Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview mit der "Funke Mediengruppe" klar: "Julian weiß, dass wir darauf bestehen, dass der Vertrag, den wir mit ihm geschlossen haben, erfüllt wird", so Hopp: "Bis zum 30. Juni 2019 bleibt er in Hoffenheim."

Nagelsmann hat in bei der TSG ein bis 2021 laufendes Arbeitspapier, allerdings enthält der Kontrakt eine Ausstiegsklausel für Sommer 2019. Hopp geht davon aus, dass die gezogen wird. "Ich mache mir keine Illusionen. Wenn er weiterhin so erfolgreich ist, können wir ihn nicht länger halten." Weil die TSG aber einen Nachfolger für Nagelsmann erst noch finden muss und dies "nicht in einem halben Jahr" machbar sei, verwehrt sich Hopp gegen einen früheren Abgang von Nagelsmann: "Gespräche würde natürlich die Geschäftsführung und sportliche Leitung führen, aber ich wäre dann dabei und würde darauf bestehen, dass der Vertrag bis 2019 erfüllt wird."

Hopp nannte auch einen möglichen Nachfolger von Nagelsmann in Hoffenheim. Dem 77-Jährigen würde David Wagner, aktueller Coach beim englischen Erstliga-Aufsteiger Huddersfield Town, gefallen. "Er war schon Trainer in Hoffenheim, wir kennen ihn", so Hopp über den 46-Jährigen.

drm

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
22.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
23.06. 02:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Argentinische Fußball-Nationalmannschaft von: acker1966 - 22.06.18, 07:47 - 5 mal gelesen
Re: Spanische Fußball-Nationalmannschaft von: acker1966 - 22.06.18, 07:45 - 12 mal gelesen
Re (4): H A M M E R ..... von: acker1966 - 22.06.18, 07:29 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine