Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.12.2017, 15:28

Stuttgarter erneut im Verletzungspech

VfB drei Wochen ohne Donis - Abwarten bei Akolo

Beide fielen in dieser Saison schon aus, beide hat es nun wieder erwischt: Doch während Anastasios Donis bis ins neue Jahr fehlen wird, darf Chadrac Akolo noch auf einen Einsatz gegen den FC Bayern hoffen.

Anastasios Donis
Die nächste Zwangspause: Anastasios Donis.
© imagoZoomansicht

"Natürlich gibt es jetzt Gespräche", kündigte VfB-Trainer Hannes Wolf nach dem 0:1 in Hoffenheim an und meinte vor allem seine abermals harmlosen Offensivspieler: "Das wird jetzt eingefordert, dass wir auch vorne um unser Leben rennen, dass wir sprinten."

Zwei, die sich davon nur teilweise angesprochen fühlen müssen, sind Anastasios Donis und Chadrac Akolo: Donis, erstmals im Sturmzentrum aufgeboten, musste schon in der 27. Minute verletzt vom Feld, Akolo in der 38. Bis dahin hatte sich der Stuttgarter Auftritt durchaus sehen lassen können.

Jetzt muss Wolf in der Spitze schon wieder umstellen: Donis zog sich nach Klubangaben einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zu, "wird damit drei Wochen ausfallen und voraussichtlich rechtzeitig zum Vorbereitungsstart wieder fit sein". Gegen den FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte ihn Takuma Asano ersetzen, auch Simon Terodde wäre eine Option.

Bei Akolo gibt es noch Hoffnung, dass er beim Hinrunden-Abschluss und am Dienstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FSV Mainz 05 dabei sein kann. Er erlitt "nur" eine Rippenprellung und absolvierte am Donnerstag eine leichte Laufeinheit.

jpe

1. Bundesliga, 2017/18, 16. Spieltag
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:0
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:0
Gespannter Blick

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann blickt dem Nachbarschaftsduell mit dem VfB Stuttgart entgegen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Donis

Vorname:Anastasios
Nachname:Donis
Nation: Griechenland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:29.08.1996

weitere Infos zu Akolo

Vorname:Chadrac
Nachname:Akolo
Nation: DR Kongo
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:01.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine