Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
Foff_the_Ripper
Beitrag melden
07.12.17, 14:46

Was ham die da oben denn noch mit Fußball zu tun?

Ich freue mich für Herrn Grindel, dass er seine Amtszeit beim DFB für einen vollen Erfolg hält. Wenigstens ist dann einer zufrieden.
Wer seine Sichtweise nicht teilt, könnte anführen, dass er seinen Fokus nur auf die professionelle Umsetzung des Sports richtet: monetäre Interessen, insbesondere Vermarktung. Andere zählt er ja auch bei seinen Erfolgen nicht auf, vielleicht abgesehen davon, dass er sich selbst mit der DFB-Zentrale einen schöneren Arbeitspplatz gebaut hat.
Kritiker könnten anführen, dass Millionen Amateurfußballer - die eine Herzkammer des Fußballs - vom DFB so gut wie keine Unterstützung erhalten. Oder das die Fans, die andere Herzkammer, dem DFB öffentlich den Krieg erklären. Dass man ernsthaft über Ausschluss der Zuschauer nachdenkt, um zu gewährleisten, dass die Märkte im asiatischen Markt nicht verärgert werden. Oder dass den Bedenken der Regionalligen zum Aufstiegsmodus überhaupt nicht Rechnung getragen wird. Oder dass die Wahrnehmung von Weltmeisterschaftsspielen nicht mehr dem gemeinen Fan möglich ist, sondern nur den auserwählten, die dafür ne Jahres-Mitgliedschaft im DFB erwerben.
Das sind nur ein paar lustige Anekdoten, die Aufzählung geht noch endlos weiter. Aber das ist Herrn Grindel egal. Und dem DFB. Denn was hat dieser Mann mit all dem zu tun? Diese Probleme kommen weder in 5-Sterne-Hotels, noch in den VIP-Logen der Stadien oder in seiner Gehaltsabrechnung vor. Und die Leute, die ihn beim DFB wählen sollen, die werden schon irgendwie glücklich gemacht.
Herr Grindel, ich habe knapp 30 Jahre lang engagiert Fußball verfolgt. Unter Ihnen ist das geendet. Gratulation zu Ihrer ausgesprochen positiven Amtszeit!

Eigenen Beitrag verfassen

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine