Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2017, 13:53

Dortmunder Angreifer am Knie verletzt

Philipp fehlt dem BVB mehrere Monate

Am Samstag verletzte sich der Dortmunder Offensivspieler Maximilian Philipp laut Sportdirektor Michael Zorc "schwer am Knie". Jetzt ist klar: Er wird monatelang fehlen.

Maximilian Philipp
Startete stark beim BVB - muss jetzt aber eine lange Zwangspause einlegen: Maximilian Philipp.
© picture allianceZoomansicht

Erst jetzt konnte Philipp untersucht werden, zu stark war sein Kniegelenk geschwollen gewesen. Am Dienstag nun teilte der BVB vage mit: Der 23-Jährige werde "mehrere Monate lang fehlen". Er habe "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" erlitten. Genauere Angaben machte die Borussia nicht. Nur Mediendirektor Sascha Fligge erklärte auf der Reise zum Champions-League-Spiel bei Real Madrid immerhin noch, dass das Kreuzband im rechten Knie nicht betroffen sei.

Philipp hatte sich beim 1:1 in der Leverkusener Arena bereits nach vier Minuten bei einem normalen Zweikampf mit Jonathan Tah verletzt, nach dem der BVB-Profi unglücklich landete.

Eine bittere Situation für den Ex-Freiburger, der speziell in der Anfangsphase seiner Premierensaison bei den Borussen als starker Partner von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sofort überzeugte. In den bisher elf Ligaspielen erzielte er bereits sechs Treffer und legte zwei weitere Tore auf.

In Leverkusen hatte sich auch Gonzalo Castro verletzt. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk mehrere Wochen aus.

bst/jpe

1. Bundesliga, 2017/18, 14. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
Schwere Zeiten

Mit Ausnahme das Pokalspiels in Magdeburg (5:0) am 24. Oktober war Dortmund wettbewerbsübergreifend seit neun Spielen sieglos. Der Druck auf BVB-Coach Peter Bosz war groß.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Philipp

Vorname:Maximilian
Nachname:Philipp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:01.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine