Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.12.2017, 15:03

Faserriss beim Chilenen - Wendell drohen drei Spiele Sperre

Fußballjahr für Aranguiz schon beendet?

Neben Wendell, dem nach seiner Roten Karte gegen den BVB eine Sperre von drei Spielen droht, muss Bayer 04 voraussichtlich auch auf Charles Aranguiz für den Rest der Hinrunde verzichten. Der Chile erlitt gegen Dortmund einen Muskelfaserriss in der linken Wade.

Charles Aranguiz gegen Julian Weigl
Aus nach 62 Minuten: Charles Aranguiz, hier gegen Julian Weigl (re.).
© picture-allianceZoomansicht

Nach 62 Minuten ging für Charles Aranguiz nichts mehr. Bereits zur Halbzeit hatte der chilenische Nationalspieler über Wadenprobleme geklagt, es aber nach der Pause nochmal versucht, eher er signalisierte: Nichts geht mehr. Und diese Einschätzung gilt jetzt wohl für den Rest der Hinrunde. Denn bei dem Mittelfeldspieler wurde ein Muskelfaserriss in der linke Wade diagnostiziert. "Wir werden alles versuchen, dass er in diesem Jahr nochmal spielen kann", erklärte Jonas Boldt am Sonntag gegenüber kicker online. Wobei dem Manager bewusst ist, dass dies schwierig werden wird. Bereits Ende September hatte Aranguiz einen Faserriss in der rechten Wade erlitten und war danach erst gut drei Wochen später wieder für Bayer 04 einsatzfähig. Leverkusens Letztes Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr steigt schon in 17 Tagen am 20. Dezember im DFB-Achtelfinale in Gladbach.

Wendell und der Vergleich mit Ravet

Aranguiz wird Bayer also 2017 wohl nicht mehr helfen können. Ähnliches gilt zumindest in der Bundesliga für Wendell nach seinem Platzverweis gegen den BVB. Für sein heftiges Foulspiel gegen Dortmunds Gonzalo Castro droht dem brasilianischen Abwehrspieler eine Sperre von drei Ligaspielen. Mit diesem Strafmaß wurde am 3. Spieltag Freiburgs Ravet für seinen Tritt gegen Dortmunds Schmelzer bedacht. Eine Aktion, die nicht nur wegen der erst ausgesprochenen Gelben Karte, die nach Einschreiten des Videoassistenten in eine Rote Karte korrigiert wurde, durchaus vergleichbar war.

Stephan von Nocks

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aranguiz

Vorname:Charles
Nachname:Aranguiz
Nation: Chile
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:17.04.1989

weitere Infos zu Herrlich

Vorname:Heiko
Nachname:Herrlich
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine