Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.11.2017, 17:09

Wagner pausiert wegen Adduktorenproblemen

Härtetest für Bicakcic, Zulj und Kaderabek

Während die Kollegen unter der Leitung von Cotrainer Kaltenbach in die neue Trainingswoche starteten, stand für die zuletzt lange verletzten Pavel Kaderabek, Ermin Bicakcic und Robert Zulj ein Härtetest auf dem Programm.

Ermin Bicakcic
Einer von drei TSG-Profis, die am Dienstag mit der U 23 testeten: Ermin Bicakcic.
© imagoZoomansicht

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel der Hoffenheimer U 23 gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, den der Regionalligist mit 2:1 gewann, nutzten die drei TSG-Profis die Gelegenheit, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.

Aufmerksamer Beobachter am Rande der Bande: Cheftrainer Julian Nagelsmann, der ganz genau hinschaute, was seine Schützlinge dort ablieferten. Womöglich steht für den einen oder anderen am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen RB Leipzig ja das Comeback an, für Zulj, der lange an einer Schambeinverletzung litt, wäre es sogar die Premiere. Kaderabek (zuletzt Außenbanddehnung am Knie) und Bicakcic (zuletzt Kreuzbanddehnung) waren ja bereits in Hamburg zumindest ins Aufgebot zurückgekehrt.

Vorsichtsmaßnahme: Wagner setzt aus

Nur individuell und im Kraftraum konnte dagegen Mittelstürmer Sandro Wagner trainieren, der Nationalspieler, der am Mittwoch seinen 30. Geburtstag feiert, hat weiter mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, die ihn auch schon vor einiger Zeit zu einer Pause zwangen und dadurch das Pokalspiel in Bremen verpasste. Dem Vernehmen nach handelt es sich aktuell aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Auch Benjamin Hübner (Knieprobleme) konnte am Dienstag weiterhin nur individuell trainieren.

Michael Pfeifer

Der Rekordsieg der Bayern jährt sich
11:1, 12:0, 4:0 - Die höchsten Siege der Bundesligisten
Die aktuellen Bundesligisten und ihr jeweils höchster Sieg

Weil sich heute Bayerns Rekordsieg jährt: Das sind die jeweils höchsten Siege der aktuellen Bundesligisten - auch die Bayern waren einmal in der "Opferrolle".
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
14.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
14.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
14.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 17/18 von: zwergbueffel - 14.12.17, 05:10 - 11 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 17/18 von: zwergbueffel - 14.12.17, 05:09 - 10 mal gelesen
Re: Das Balzverhalten im Forum... von: opih75 - 14.12.17, 01:22 - 36 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine