Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.11.2017, 14:35

Leipzigs Brasilianer erzielt erstes Bundesligator

Bernardo: "Ich war ein bisschen sauer"

Strahlend und überglücklich stand Bernardo in der Mixed-Zone. RB Leipzig hatte gerade nach dem wichtigen Sieg in Monaco auch Werder Bremen bezwungen. Das entscheidende Tor zum 2:0 kam von Bernardo. Es war das erste Bundesliga-Tor für den Brasilianer.

Bernardo
Der saß: Leipzigs Bernardo erzielt das 2:0 gegen Bremen.
© imagoZoomansicht

"Ich habe lange gewartet", sagte der Verteidiger grinsend. Nachdem Bremen einen Angriff der Leipziger nicht sauber klären konnte, nutzte Bernardo Raum und Zeit um den Ball wuchtig aus 25 Metern ins Tor zu knallen. Doch wessen Tor war schöner? Der erste Treffer von Naby Keita, oder doch das zweite von Bernardo? "Meins", lautet die klare Antwort des Brasilianers mit einem lauten Lachen.

Zuvor war Bernardo mit zwei Schüssen noch gescheitert. Der dritte Versuch saß. "Ich war ein bisschen sauer, weil ich es zwei Mal probiert habe. Beim dritten Mal habe ich gedacht: Jetzt muss ich das Tor machen", erzählt der 22-Jährige.

Damit ist Bernardo Fernandes da Silva Junior im 33. Bundesliga-Spiel etwas gelungen, was Bernardo Senior (vier Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München) nie geglückt war: Ein Tor. Für die Leipziger ist der Arbeitssieg am Ende allerdings wichtiger gewesen, als die Bernardo-Premiere. Denn mittlerweile haben die Sachsen fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenplatz fünf. Unter diesen Voraussetzungen wird die interne Weihnachtsfeier am Abend wohl zu einer entspannten Veranstaltung.

Fabian Held

1. Bundesliga, 2017/18, 13. Spieltag
RB Leipzig - Werder Bremen 2:0
RB Leipzig - Werder Bremen 2:0
Begrüßung

RB-Coach Ralph Hasenhüttl (rechts) heißt vor dem Duell am 13. Spieltag Werder-Trainer Florian Kohfeldt willkommen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bernardo

Vorname:Bernardo
Nachname:Fernandes da Silva Junior
Nation: Brasilien
Verein:RB Leipzig
Geboren am:14.05.1995

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München31:1029
 
2RB Leipzig22:1526
 
3FC Schalke 0420:1424
 
4Bor. Mönchengladbach23:2224
 
5Borussia Dortmund33:2021
 
6Bayer 04 Leverkusen26:1820
 
7TSG Hoffenheim21:1820
 
8FC Augsburg18:1519
 
9Eintracht Frankfurt14:1319
 
10Hannover 9616:1619
 
11Hertha BSC18:1917
 
12VfB Stuttgart13:1617
 
131. FSV Mainz 0514:1915
 
14VfL Wolfsburg17:1914
 
15Hamburger SV13:2013
 
16SC Freiburg9:2511
 
17Werder Bremen8:168
 
181. FC Köln4:252

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine