Bundesliga

SC Freiburg: Amir Abrashi pausiert - Onur Bulut angeschlagen

Freiburg: Drei Rückkehrer - Niedermeiers Auto ausgebrannt

Abrashi pausiert - Bulut angeschlagen

Pausierte zur Vorsicht im Mannschaftstraining: Freiburgs Amir Abrashi.

Pausierte zur Vorsicht im Mannschaftstraining: Freiburgs Amir Abrashi. picture alliance

Nach der Auswärtsniederlage in Wolfsburg (1:3) startete der SC Freiburg am Dienstag im Training die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Mainz. Nicht mit von der Partie: Onur Bulut, der sich seit Sonntag mit Rückenproblemen plagt, in dieser Saison aber ohnehin kaum eine Rolle spielt. Schmerzlicher für Streich wäre, angesichts des langzeitverletzten Mittelfeldmotors Mike Frantz (Innenbandabriss im Knie), ein Ausfall Amir Abrashis. Der albanische Nationalspieler setzte am Mittwoch mit dem Training wegen Schmerzen im Sprunggelenk aus. Diese Maßnahme wurde aber in der Hoffnung getroffen, dass er durch die eintägige Pause für Samstag fit wird. Sollte er vollständig einsatzfähig sein, käme Abrashi für die Startelf in Frage.

Lienhart, Sierro und Niedermeier wieder Optionen

Zumindest für den Kader ist Philipp Lienhart (nach Knieverletzung) wieder eine Option. Der von Real Madrid ausgeliehene österreichische U-21-Nationalspieler, der auf Anhieb einen Stammplatz ergatterte, wurde in den letzten drei Spielen schmerzlich vermisst. Theoretisch sind auch Vincent Sierro (nach Muskelfaserriss) und der Langzeitverletze Georg Niedermeier Alternativen für Streich.

Spielersteckbrief Abrashi
Abrashi

Abrashi Amir

Spielersteckbrief O. Bulut
O. Bulut

Bulut Onur

Spielersteckbrief Sierro
Sierro

Sierro Vincent

Spielersteckbrief Niedermeier
Niedermeier

Niedermeier Georg

Spielersteckbrief Lienhart
Lienhart

Lienhart Philipp

Erfreulich für Niedermeier, dass er wieder seit einigen Tagen schmerzfrei am Mannschaftstraining teilnehmen kann, nachdem er seit Saisonbeginn mit Rückenproblemen aufgefallen war. Auf privater Ebene kam es hingegen zu einem unangenehmen Zwischenfall: Laut "Badischer Zeitung" und wie auch vom Verein bestätigt, brannte sein Privatauto in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vollständig aus. Die Ursachen sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

cs

Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute