Bundesliga

André Hahn, Offensivspieler des Hamburger SV - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe

Hamburg: Drei Profis und der Trainer fehlen wegen Krankheit

Hahn - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe

Muss derzeit mit der Bank vorliebnehmen: Hamburgs Offensivspieler André Hahn.

Muss derzeit mit der Bank vorliebnehmen: Hamburgs Offensivspieler André Hahn. imago

Am härtesten erwischt hat es offenbar Hahn. Der Ex-Gladbacher soll wegen seiner Grippe auch am Donnerstag noch mit dem Training aussetzen - ein Umstand, der die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Startelf noch ein wenig weiter schrumpfen lässt.

Hahn war in der Hierarchie auf der Außenbahn zuletzt nicht nur hinter Tatsuya Ito, sondern auch hinter Luca Waldschmidt abgerutscht, der ihm sowohl gegen Stuttgart als auch auf Schalke als Joker vorgezogen wurde. "André wird aus diesem Zwischentief herauskommen", ist Hamburgs Sportchef Jens Todt sicher. Der grippale Infekt indes ist nicht hilfreich beim Kampf um ein Comeback in der Startelf. Zumindest am kommenden Sonntag gegen Hoffenheim wird sich der 27-Jährige noch ein weiteres Mal mit dem Platz auf der Bank arrangieren müssen.

Sebastian Wolff