Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11.2017, 12:56

Schalke: Derby-Einsatz für beide wahrscheinlich

Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt

Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. Nun hoffen die Königsblauen, dass der 22-Jährige die Belastung schadlos überstanden hat - damit er am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden kann.

Benjamin Stambouli und Leon Goretzka, FC Schalke 04
Können wahrscheinlich beide am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden: Benjamin Stambouli (l.) und Leon Goretzka.
© imagoZoomansicht

Goretzkas Unterschenkel hat der ersten größeren Trainingsbelastung offenbar standgehalten. Die knöcherne Stressreaktion im Bein, wegen der er seit Wochen ausgefallen war, bereitete unmittelbar nach der Vormittagseinheit am Mittwoch keine Probleme. Ein Einsatz des Mittelfeldspielers am Samstag im Revier-Derby bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist damit noch wahrscheinlicher geworden.

Goretzka mischte munter mit, wenngleich er seine Übungen "ein bisschen mit Auge" absolvierte, sagte Trainer Domenico Tedesco: "Toll, dass Leon wieder dabei ist."

Benjamin Stambouli setzte derweil wegen den schmerzhaften Nachwirkungen eines Pferdekusses aus. Grund zur Sorge, dass der Verteidiger am Samstag nur zuschauen könnte, besteht derzeit aber nicht.

Toni Lieto

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.11., 08:23 Uhr
Effektiv und kaltschnäuzig - Schalke ist Zweiter
Dank einer effektiven Chancenverwertung hat Schalke 04 den Hamburger SV mit 2:0 geschlagen und ist damit in der Tabelle hinter Bayern München auf Rang zwei vorgerückt. "Die Tabelle ist nicht nach zwölf Spieltagen wichtig, sondern nach 34", sagte Trainer Domenico Tedesco. Dennoch gehen die Knappen nun mit starkem Rückenwind in das Derby am kommenden Wochenende gegen Dortmund. Der HSV zeigte eine gute Leistung, stand am Ende aber mit leeren Hände da. "Schalke hat zweimal ins Tor getroffen, wir nicht", haderte HSV-Coach Markus Gisdol, der zwei "ähnlich starke" Mannschaften gesehen hat.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goretzka

Vorname:Leon
Nachname:Goretzka
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.02.1995

weitere Infos zu Stambouli

Vorname:Benjamin
Nachname:Stambouli
Nation: Frankreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:13.08.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine