Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11.2017, 14:11

Borussias starke Bilanz gegen die Hertha

Drmic in Berlin als Überraschungs-Gast?

Eine Personalie, die niemanden vom Hocker riss, schob Dieter Hecking voran. "Ich verrate sicher kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Christoph Kramer am Samstag in der Startelf stehen wird", sagte Borussias Trainer beim Blick auf das Auswärtsspiel am Samstagabend bei Hertha BSC Berlin. Anschließend aber verkündete er noch eine überaus positive Nachricht, mit der nicht unbedingt zu rechnen war.

Josip Drmic
Starkes Comeback gegen Bielefeld: Josip Drmic.
© imagoZoomansicht

Während der Länderspielpause hatte Josip Drmic nach langer Auszeit wegen mehrerer Verletzungen beim 4:1 gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld ein feines Comeback hingelegt. Zwei Tore und zwei Assists gingen auf das Konto des Stürmers, der wegen eines Knorpelschadens zeitweilig sogar um die Fortsetzung seiner Karriere hatte bangen müssen.

Inzwischen hat sich Drmic mit beeindruckender Geduld und Zähigkeit wieder an den Kader herangekämpft und offensichtlich auch die Folgen seines ersten Einsatzes in der Startelf sehr gut verkraftet. "Ich habe gestern mit ihm gesprochen", sagte Hecking am Donnerstag. "Er hat in den letzten Wochen und Monaten hart dafür gearbeitet, wieder dahin zu kommen, wo er jetzt ist." Und dann die Überraschung: "Ich schließe nicht aus, dass er in Berlin im Kader steht."

Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt zurück zur Normalität für den von Verletzungen arg gebeutelten Stürmer, wobei nicht unbedingt zu erwarten war, dass seine Rückkehr in den Kader so schnell vonstattengeht. Der starke Auftritt im Test gegen Bielefeld aber hat ihm offensichtlich noch einmal deutlich Auftrieb gegeben, nun folgt der nächste, überaus wichtige Schritt.

Statistik spricht für Gladbach

Die Bilanz beim Treffen am Samstagabend in der Hauptstadt spricht eindeutig für die Gäste: von den letzten sieben Bundesliga-Partien gegen Hertha hat die Fohlenelf sechs gewonnen und nur eins verloren. Und auswärts präsentieren sich die Borussen zuletzt sogar in stärkerer Form als daheim. Nur eines der fünf Auswärtsspiele in dieser Saison ging verloren, dann aber auch deftig: Beim 1:6 in Dortmund kassierten die Borussen eine echte Klatsche.

Oliver Bitter

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Drmic

Vorname:Josip
Nachname:Drmic
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:08.08.1992

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München30:829
 
2FC Schalke 0416:1023
 
3RB Leipzig20:1523
 
4Bor. Mönchengladbach21:2121
 
5Borussia Dortmund29:1620
 
6TSG Hoffenheim21:1520
 
7Eintracht Frankfurt14:1219
 
8Hannover 9615:1518
 
9Bayer 04 Leverkusen25:1817
 
10FC Augsburg16:1416
 
11VfB Stuttgart12:1516
 
121. FSV Mainz 0513:1715
 
13VfL Wolfsburg16:1714
 
14Hertha BSC16:1914
 
15Hamburger SV10:2010
 
16Werder Bremen8:148
 
17SC Freiburg7:248
 
181. FC Köln4:232

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine