Bundesliga

HSV auf Schalke ohne Albin Ekdal

Jung steht wieder zur Verfügung

HSV auf Schalke ohne Ekdal

In Mailand beim K.o.-Duell der Schweden gegen Italien nur Zuschauer - und auch auf Schalke nicht dabei: Albin Ekdal (r.).

In Mailand beim K.o.-Duell der Schweden gegen Italien nur Zuschauer - und auch auf Schalke nicht dabei: Albin Ekdal (r.). imago

Ekdal hatte sich die Blessur vor heimischer Kulisse im ersten K.o.-Spiel der Schweden gegen Italien (1:0) am Donnerstag zugezogen. Beim Rückspiel am Montag, als sich die Skandinavier mit einer Nullnummer für die Weltmeisterschaft in Russland im nächsten Jahr qualifizierten, war der 28-Jährige nur Zuschauer.

Für Ekdal, der in vergangenen Saison des Öfteren wegen einer Verletzung gefehlt hatte und in dieser Spielzeit mit acht Startelf-Einsätzen seinen Wert für die Hamburger unterstrich (kicker-Durchschnittsnote 3,56), ist Gideon Jung für HSV-Coach Markus Gisdol wieder eine Option: Der U-21-Nationalspieler steht nach abgesessener Rotsperre wieder zur Verfügung.

jch

Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin