Bundesliga

Große Sorgen um Bentaleb

Schalker Mittelfeldmann plagt eine Schambein-Entzündung

Große Sorgen um Bentaleb

Ist das Jahr schon gelaufen? Der Schalker Nabil Bentaleb.

Ist das Jahr schon gelaufen? Der Schalker Nabil Bentaleb. imago

Der Nationalspieler laboriert nach Angaben von Trainer Domenico Tedesco weiterhin an einer Schambein-Entzündung, mit der er schon vor der Länderspielpause zu kämpfen hatte.

Wegen dieser Blessur hatte Bentaleb auch seinen Aufenthalt bei der algerischen Nationalmannschaft vorzeitig abgebrochen. Ob der 22-Jährige in diesem Jahr noch zurückkehrt, ist ungewiss.

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos

Fraglich für das Heimspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV (15.30, LIVE! auf kicker.de) ist auch der Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka (22), der wegen einer knöchernen Stressreaktion zuletzt mit dem Training aussetzten musste.

bst

Junge Franzosen in der Bundesliga