Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2017, 14:07

Stuttgart: Nach schwerer Kopfverletzung

Gentner vor Comeback gegen BVB?

Früher als erwartet kündigt sich beim VfB Stuttgart das Comeback von Kapitän Christian Gentner an. Das schien nach den schweren Kopfverletzungen, die er sich am vierten Spieltag beim Spiel gegen Wolfsburg (1:0) zuzog, nicht denkbar. Doch Trainer Hannes Wolf macht vor der Partie gegen Dortmund Hoffnung.

Christian Gentner
Comeback bereits vor Augen: Christian Gentner.
© picture allianceZoomansicht

Augenhöhle, Oberkiefer und Nasenbein waren nach einem heftigen Zusammenprall mit Wolfsburgs Keeper Koen Casteels bei Gentner gebrochen. Der 32-Jährige brach schwer getroffen auf dem Spielfeld zusammen, während den Zuschauern im Stadion der Atem stockte. Es folgten zwei Operationen.

Und anders als zunächst angenommen, erholte sich Gentner schneller als gedacht. Bereits Ende Oktober absolvierte er wieder Teile des Mannschaftstrainings. Rund zwei Wochen später rückt schon der nächste Schritt näher, denn ein Comeback am Freitagabend im ausverkauften Heimspiel gegen den BVB (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) scheint sogar möglich.

Wolf: "Er sieht mutig aus"

"Wir haben noch ein paarmal Training. Aber wenn bis dahin alles normal läuft, kann er dabei sein", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf der Deutschen Presse-Agentur. "Er hat viel trainiert, mit dem Team trainiert, nicht mehr nur neutral, er hat auch Kopfbälle gemacht. Dann müssen wir es auch nicht hinauszögern." Auch medizinisch sei es okay mit der Gesichtsmaske, die Gentner mittlerweile im Training trägt. "Sie beeinträchtigt mich nicht, ich habe mich schon gut daran gewöhnt", hatte Gentner jüngst schon dem kicker gesagt. "Es geht um das Gefühl, das er hat. Und er sieht mutig aus", macht Wolf den Fans Hoffnung.

tru/dpa

L'Equipe: "Deutschland hat unsere Zukunft in der Hand"
Junge Franzosen in der Bundesliga
Pavard, Tolisso, Haller, Diallo, Konaté und Augustin (v.l. oben im Uhrzeigersinn)
Tolisso, Konaté & Co.

In diesem Sommer wechselten auffällige viele Talente aus Frankreich in die Bundesliga. Und die Jungprofis aus der "Grande Nation" hinterlassen ihre Spuren ...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gentner

Vorname:Christian
Nachname:Gentner
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:14.08.1985

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München30:829
 
2FC Schalke 0416:1023
 
3RB Leipzig20:1523
 
4Bor. Mönchengladbach21:2121
 
5Borussia Dortmund29:1620
 
6TSG Hoffenheim21:1520
 
7Eintracht Frankfurt14:1219
 
8Hannover 9615:1518
 
9Bayer 04 Leverkusen25:1817
 
10FC Augsburg16:1416
 
11VfB Stuttgart12:1516
 
121. FSV Mainz 0513:1715
 
13VfL Wolfsburg16:1714
 
14Hertha BSC16:1914
 
15Hamburger SV10:2010
 
16Werder Bremen8:148
 
17SC Freiburg7:248
 
181. FC Köln4:232

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine