Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2017, 14:03

Comeback des 22-jährigen noch völlig offen

Viele Fragezeichen um Goretzka

Belustigt, aber auch durchaus selbstbewusst reagiert Schalkes Sportvorstand Christian Heidel auf die ständigen Spekulationen rund um Leon Goretzka. Spanische Medien berichteten schon, der Mittelfeldspieler sei sich einig mit dem FC Barcelona, andere Quellen vermuten den FC Bayern oder England als neues Ziel des Top-Talents. Doch nicht nur die Frage nach dem künftigen Arbeitgeber des Nationalspielers ist derzeit völlig offen.

Leon Goretzka, FC Schalke 04
Umworben: Schalkes Leon Goretzka.
© imagoZoomansicht

An Fußballspielen ist derzeit nicht zu denken, wegen einer Stressreaktion im rechten Unterschenkel kann Goretzka nur ein deutlich reduziertes Programm absolvieren. Dabei soll das lädierte rechte Bein möglichst wenig belastet werden. Ein bisschen Fahrradfahren, ein paar Gymnastikübungen, mehr ist derzeit nicht drin für den umworbenen Profi, dessen Entscheidung über seine Zukunftspläne nicht nur auf Schalke mit äußerster Spannung erwartet wird.

"Es amüsiert mich. Jeden Tag ein neuer Klub. Bald haben wir sie alle durch", sagte Heidel im Gespräch mit dem kicker (Montagsausgabe). Und fügt hinzu: "Leon muss das Gefühl bekommen, dass sich auf Schalke etwas bewegt. Wir sind noch im Rennen."

Wann der 22-jährige wieder im Rennen, sprich auf dem Fußballplatz, ist, bleibt aber zunächst mal offen. Goretzka wurde bereits komplett durchgecheckt, in dieser Woche werden neue Bilder von seinem verletzten Bein angefertigt. Und bis zu seiner Rückkehr können die Schalker schon mal üben, wie es wäre, wenn das Top-Talent tatsächlich im Sommer den Verein verlassen würde.

Oliver Bitter

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.11., 08:16 Uhr
Heidel: "Rückspiegel größer als die Windschutzscheibe"
Seit eineinhalb Jahren ist Christian Heidel Sportvorstand bei Schalke 04, der 54-Jährige hat den Verein komplett umgekrempelt. "Ich glaube, dass wir langsam auf Kurs kommen", sagte Heidel bei seinem Besuch der kicker-Redaktion in Nürnberg. Wo Heidel mit den Knappen hinwill, können Sie im kompletten Interview in der Montagausgabe lesen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goretzka

Vorname:Leon
Nachname:Goretzka
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.02.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine