Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.11.2017, 11:29

Mittelfeldspieler hat sich eine Schulterverletzung zugezogen

Frankfurt: De Guzman fällt verletzt aus

Die Länderspielpause nutzte Eintracht Frankfurt am gestrigen Freitag, um ein Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen zu bestreiten. Den 5:3-Sieg bezahlten die Hessen allerdings teuer: Jonathan De Guzman zog sich eine Schulterverletzung zu und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen.

Jonathan de Guzman
Fällt mit einer Schulterverletzung aus: Jonathan de Guzman.
© imagoZoomansicht

De Guzman war im Testspiel gegen den SVS in der zweiten Hälfte auf seine Schulter gefallen und musste in der 73. Minute ausgewechselt werden. "Das sieht im Moment nicht so gut aus. Er muss geröntgt werden, ich hoffe nicht, dass etwas kaputtgegangen ist", hatte Niko Kovac kurz nach dem Abpfiff noch gesagt. Die Hoffnungen des SGE-Trainer lösten sich allerdings noch am Freitagabend in Luft auf: Wie eine Untersuchung ergab, hat sich der Niederländer eine Schultereckgelenkssprengung in der linken Schulter zugezogen und wird bis zum Jahresende ausfallen, wie der Bundesligist am Samstag nach einer weiteren MRT-Untersuchung bekanntgab.

Ausfall für den Rest der Hinrunde

Der Mittelfeldmann wird damit die restlichen Spiele der Hinrunde verpassen und muss sich zudem einer Operation unterziehen. "Wir wünschen Jonathan zunächst einmal alles Gute und eine möglichst schnelle und gute Genesung", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Natürlich ist es immer bitter, wenn ein Spieler verletzungsbedingt länger ausfällt, aber wir sind davon überzeugt, dass er diesen Rückschlag gut verkraften wird."

In der laufenden Saison kam de Guzman achtmal in der Bundesliga zum Einsatz. Außerdem absolvierte der Sommer-Neuzugang ein Spiel im DFB-Pokal.

pau

Bayern dank Katar Krösus
Ein Team ohne: Das Ärmelsponsor-Ranking der Bundesliga
Ärmelsponsoren der Bundesligisten
Neue Vermarktungsmöglichkeit für die Klubs

Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligisten ihre Trikot-Ärmel erstmals mit Sponsoren zieren. 17 der 18 Erstligisten haben diese Möglichkeit wahrgenommen, die acht mal zwölf Zentimeter große Fläche an den Meistbietenden zu veräußern. Krösus ist auch in dieser Kategorie einmal mehr der FC Bayern München, RB Leipzig hingegen hinkt hinterher. Welche Sponsoren die Ärmel der Bundesligisten zieren und welches Team "oben ohne" aufläuft: Klicken Sie sich durch...
© picture alliance (1), imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu de Guzman

Vorname:Jonathan
Nachname:de Guzman
Nation: Niederlande
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:13.09.1987

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Eintracht Frankfurt

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine