Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 16:50

Gladbach: Rückkehrer muss sich weiter gedulden

Brecher Bobadilla im Wartestand

Nach ewig scheinender Verletzungspause gelang Josip Drmic beim 4:1 gegen Bielefeld ein eindrucksvoller nächster Schritt hin zum Comeback. Ein anderer Gladbacher Offensivspieler ist längst nicht so lange zur Zwangspause verdonnert, aber trotzdem genervt, weil es nicht so richtig vorangeht.

Raul Bobadilla
Meist nur Zuschauer in dieser Saison: Raul Bobadilla.
© imagoZoomansicht

Bei der einstündigen Einheit am Freitagvormittag standen lediglich zehn Borussen auf dem Trainingsplatz. Wie fast schon gewohnt, übte auch Raul Bobadilla abseits der Gruppe gemeinsam mit Rehatrainer Andy Bluhm. Eine Schambeinentzündung zwingt den 30-jährigen zu einer längeren Pause, und nach wie vor kann er lediglich individuell trainieren.

Schritt für Schritt soll er wieder an die Mannschaft herangeführt werden, aber die Verletzung ist offensichtlich nicht so leicht zu überwinden. So richtig angekommen ist der Rückkehrer noch nicht bei der Borussia. nachdem er im Sommer für 2,2 Millionen Euro vom FC Augsburg zurück nach Mönchengladbach gekommen war.

In der laufenden Saison stehen für den athletischen Offensivspieler lediglich vier Einwechslungen zu Buche, insgesamt kommt er auf eine Einsatzzeit von 55 Minuten. Entsprechend ungeduldig wartet er nun darauf, endlich nachzuweisen, dass er ein ernstzunehmender Kandidat für Borussias zuletzt nicht immer glänzende Offensive sein kann.

"Die Fans wissen, dass ich ein Kämpfer bin", sagt der Angreifer schon vor Wochen, muss aber immer wieder einsehen, dass der Körper nach wie vor streikt. Wichtig könnte er für das Gladbacher Team vor allem deshalb sein, weil er einen Stürmertyp verkörpert, den es ansonsten kaum im Kader gibt. Bobadilla wäre ein typischer Brecher im Angriffszentrum. Noch aber liegt der Brecher auf Eis.

Oliver Bitter

Länderspiel-Abstellungen der 18 Bundesligisten
Über 150 Bundesliga-Profis auf Tour
Wer stellt wie viele Nationalspieler?

Über 150 Bundesligaprofis sind auf Länderspiel-Reise, die Anzahl der abgestellten Profis pro Klub variiert aber gehörig. Überraschenderweise ist es nicht der FC Bayern, der die meisten Spieler rund um den Globus entsendet. Die Übersicht der Länderspiel-Abstellungen zu den 18 Bundesligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:18.06.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München27:826
 
2RB Leipzig18:1322
 
3Borussia Dortmund28:1420
 
4FC Schalke 0414:1020
 
5TSG Hoffenheim20:1419
 
6Hannover 9615:1118
 
7Eintracht Frankfurt13:1118
 
8Bor. Mönchengladbach17:1918
 
9Bayer 04 Leverkusen23:1616
 
10FC Augsburg16:1116
 
11Hertha BSC14:1514
 
12VfB Stuttgart10:1413
 
131. FSV Mainz 0512:1712
 
14VfL Wolfsburg13:1611
 
15Hamburger SV10:1810
 
16SC Freiburg6:218
 
17Werder Bremen4:145
 
181. FC Köln4:222

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine