Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 13:21

VfB-Verteidiger vor Comeback

"Ehrgeiziger" Badstuber im Mannschaftstraining

Wenn der VfB Stuttgart nach der Länderspielpause Borussia Dortmund empfängt, ist Holger Badstuber aller Voraussicht nach wieder einsatzfähig.

Holger Badstuber
Nähert sich seinem Comeback: VfB-Innenverteidiger Holger Badstuber.
© imagoZoomansicht

Wie ein Klubsprecher mitteilte, ist der Innenverteidiger, der sich beim 3:1-Pokalerfolg in Kaiserslautern eine Verhärtung im Oberschenkel zugezogen hatte, am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Zumindest weite Teile der Einheit konnte Badstuber mitmachen.

Der verletzungsanfällige Sommerneuzugang stand in dieser Saison nur in sechs von elf Ligaspielen zur Verfügung. Wenn er spielte, sorgte er aber für Stabilität (kicker-Notenschnitt 3,0). Auch Trainer Hannes Wolf lobte unlängst: "Er hat gute Spiele gemacht, bringt sich gut ein, ist ein Typ, der die anderen fordert, an ihre Leistungsgrenzen zu gehen." Badstuber sei "sehr, sehr ehrgeizig".

jpe/dpa

Länderspiel-Abstellungen der 18 Bundesligisten
Über 150 Bundesliga-Profis auf Tour
Wer stellt wie viele Nationalspieler?

Über 150 Bundesligaprofis sind auf Länderspiel-Reise, die Anzahl der abgestellten Profis pro Klub variiert aber gehörig. Überraschenderweise ist es nicht der FC Bayern, der die meisten Spieler rund um den Globus entsendet. Die Übersicht der Länderspiel-Abstellungen zu den 18 Bundesligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Badstuber

Vorname:Holger
Nachname:Badstuber
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.03.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine