Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.11.2017, 16:40

Bayern-Boss über die Stürmersuche

Rummenigge: "Sanchez? Diese Tür wird zu sein"

Im Sommer hatten sie sich noch dagegen entschieden, aber jetzt suchen die Verantwortlichen des FC Bayern doch einen Stürmer. Große Chancen rechnet sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge allerdings nicht aus.

Karl-Heinz Rummenigge
Neuer Stürmer? Gerne - aber nicht zu jedem Preis: Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
© imagoZoomansicht

"Wir stellen uns diese Frage", sagte Rummenigge bei "Sky" über die Verpflichtung eines Backups für Robert Lewandowski - ähnlich hatte sich bereits Sportdirektor Hasan Salihamidzic geäußert. Nur, so der Bayern-Boss weiter: "Die Möglichkeiten werden aber limitiert sein. Wer einen guten Spieler hat, der wird ihn nicht abgeben oder nur für horrendes Geld. Wir werden aber nicht bereit und nicht in der Lage sein, horrendes Geld für einen Transfer auszugeben."

Auf dem traditionell schwierigen Winter-Transfermarkt warten viele Hürden auf die Münchner, nicht zuletzt die UEFA-Regularien. "Vielleicht", hofft Rummenigge, "gibt es aber irgendeine gute Idee, die nicht dramatisch viel Geld kostet, aber die Sinn macht."

Alexis Sanchez (28), dessen Vertrag beim FC Arsenal ausläuft und der im Sommer schon einmal Thema beim Rekordmeister war, gehört Rummenigge zufolge nicht dazu. "Ich denke, dass sich Sanchez längst für einen Klub entschieden hat. Gehen Sie mal davon aus, dass diese Türe im Januar zu sein wird. Das ist kein Thema, und er ist auch kein direkter Ersatz für Robert Lewandowski, da er kein richtiger Mittelstürmer ist." Sanchez wird mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht.

jpe

Martinez nur noch auf Rang zwei
Tolisso auf Platz eins: Die teuersten Bayern-Einkäufe
Der Transfermarkt ist ein heißes und vor allem teures Pflaster geworden. Topspieler kosten hohe zweistellige Millionensummen. Corentin Tolisso könnte sich dabei zum teuersten Spieler der Bayern-Geschichte aufschwingen. Aber schon 2003 griff der deutsche Rekordmeister für einen Spieler von La Coruna tief in die Tasche. Das sind die teuersten Einkäufe des FCB...
Qualität, die ihren Preis hat

Corentin Tolisso hat sich zum teuersten Spieler der Bayern- und auch der Bundesliga-Geschichte aufgeschwungen. Aber schon 2003 griff der deutsche Rekordmeister für einen Spieler von La Coruna tief in die Tasche. Das sind die teuersten Einkäufe des FCB...
© Getty Images / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Sanchez

Vorname:Alexis
Nachname:Sanchez
Nation: Chile
Verein:FC Arsenal
Geboren am:19.12.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine