Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.11.2017, 13:19

Freiburger wurde schon operiert

Kniescheibe gebrochen! Niederlechner fällt lange aus

Hiobsbotschaft für Florian Niederlechner und den SC Freiburg: Der Angreifer zog sich im Training am Donnerstagnachmittag eine schwere Knieverletzung zu. In dieser Spielzeit kann er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Florian Niederlechner
Schwere Knieverletzung: Florian Niederlechner fällt wohl für den Rest der Saison aus.
© imagoZoomansicht

Eigentlich war die Abwehr die aktuelle Baustelle des SC Freiburg, nun wurde aber auch vorne eine große Lücke gerissen: Mit Florian Niederlechner fällt beim Sport-Club eine feste Größe lange aus. In allen zehn Bundesliga-Spielen dieser Saison war der 27-Jährige zum Einsatz gekommen, mit zwei Saisontreffern ist er aktuell der erfolgreichste Freiburger.

Am Donnerstagnachmittag endete dann gewissermaßen Niederlechners Saison: Bei einem Zusammenprall im Training zog er sich einen Bruch der rechten Kniescheibe zu. In der Freiburger Uni-Klinik wurde er bereits operiert. Eine lange Pause steht Niederlechner nun aber bevor. In der aktuellen Spielzeit rechnet der Sport-Club nicht mehr mit einem Einsatz des Angreifers.

Die Liste der Ausfälle bei den Freiburgern wird damit noch länger: Für die Partie gegen Schalke am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fielen zuvor schon Gulde (Aufbautraining nach Rückenproblemen), Lienhart (Knieverletzung), Niedermeier (Trainingsrückstand nach Rückenproblemen), Söyüncü (Rot-Sperre), Meffert (Reha nach Fußverletzung), Sierro (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Guedé (Trainingsrückstand nach Bänderriss) aus.

bru

Statistisches zum 11. Spieltag
Heckings Hausmarke - Ibisevics 900
Vedad Ibisevic, Dieter Hecking, Bernd Leno (v.l.)
Heckings Hausmarke - Ibisevics 900

Werder Bremen will den Negativtrend endlich beenden, das aber bei der Frankfurter Eintracht, die den SVW zuletzt nur allzu gerne empfing. Einen persönlichen Lieblingsgegner hat auch Dieter Hecking zu Gast - diesmal allerdings erstmals als Gladbach-Coach. Bernd Leno möchte seine Serie gegen Augsburg aufrechterhalten, Vedad Ibisevic hat hingegen das Warten satt. Statistisches zum 11. Spieltag...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:24.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine