Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10.2017, 23:21

Mainz: Trainer feiert Geburtstag, Holtmann verletzt

Schwarz greift bei Öztunali und Brosinski ein

Es war eine heiße Trainingseinheit an diesem Dienstag beim 1. FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz, der seinen 39. Geburtstag feierte, durfte großes Engagement seiner Schützlinge beobachten - er hatte aber auch einen Konflikt zu moderieren: Levin Öztunali und Daniel Brosinski krachten aneinander.

Schlichtungsgespräch: FSV-Coach Schwarz musste bei Öztunali und Bosinski dazwischen greifen.
© imagoZoomansicht

Der Grund: Der U-21-Europameister, der im Training noch mit gutem Einsatz überzeugte, ließ diesen nach der Einheit beim Abbau der Hütchen vermissen. Das gefiel Kollege Brosinski gar nicht. Der Außenverteidiger - Teil des Mannschaftsrates - nahm sich den wesentlich jüngeren Flügelflitzer beim Auslaufen zur Brust. Lautstark. Trainer Schwarz musste eingreifen. Wiederholt mahnte er zur Ruhe.

Und weil der Coach weiß, wie sensibel Öztunali oft reagiert, nahm er ihn sich nach dem Auslaufen auf dem Weg zur Kabine noch kurz zur Seite. In einem Vieraugengespräch löste Schwarz die Problemlage souverän. Ganz zum Wohle aller Parteien. Damit dürften die beiden Streithähne auch wieder Frieden geschlossen haben.

Holtmann angeschlagen - Maxim und Latza durften durchschnaufen

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen bei Gerrit Holtmann. Der 22-Jährige spielte am Sonntag in der zweiten Mannschaft, gewann 4:3 in Kassel, verletzte sich dort allerdings. Eine Muskelverletzung in der Wade zwingt ihn nun zum Pausieren.

Ein kurzes Durschnaufen, jedoch nicht verletzungsbedingt, gestattete Schwarz am Dienstag Danny Latza und Alexandru Maxim. Die beiden Mittelfeldspieler machten die erste Stunde noch fleißig mit, schauten dann beim Trainingsspiel aber gemütlich und auf dem Boden sitzend ihren Kollegen zu.

Georg Holzner

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öztunali

Vorname:Levin
Nachname:Öztunali
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:15.03.1996

weitere Infos zu Brosinski

Vorname:Daniel
Nachname:Brosinski
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:17.07.1988

weitere Infos zu Holtmann

Vorname:Gerrit
Nachname:Holtmann
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:25.03.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine