Bundesliga

Gotoku Sakai, Kapitän des Hamburger SV, erklärt seine Ito-Kritik

HSV: "Er ist ein kleiner Bruder für mich, es gibt keinen Streit"

Sakai erklärt seine Ito-Kritik

"Es gibt keinen Streit": HSV-Kapitän Gotoku Sakai zu seiner Ito-Kritik.

"Es gibt keinen Streit": HSV-Kapitän Gotoku Sakai zu seiner Ito-Kritik. imago

Nichtmal für eine Stunde reichte bei den ersten beiden Bundesligaspielen gegen Bremen und in Mainz Itos Kraft. Der Kapitän und Landsmann des Japaners hatte ihm diesbezüglich nach dem 2:3 am Samstag fehlendes Bundesliga-Niveau attestiert, erklärte seine Äußerungen nun jedoch auf Facebook.

Schon Trainer Gisdol hatte Sonntag gesagt, Sakai sei ein wenig missverstanden worden, der unterstreicht dies: "Es gab ein kleines Missverständnis, weil meine Sprache nicht so perfekt und klar war, ich meine lediglich, dass seine Fitness noch nicht ganz auf Bundesliga-Niveau ist."

Spielersteckbrief G. Sakai
G. Sakai

Sakai Gotoku

Spielersteckbrief T. Ito
T. Ito

Ito Tatsuya

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos

Dissonanzen indes gibt es nichtmal ansatzweise: "Tatsu ist wie ein kleiner Bruder für mich. Wir sind fast immer unterwegs und ich kenne alles von ihm, seit er in Hamburg ist. Ich weiß alles über ihn, auch aus seinen schweren Zeiten. Es gibt keinen Streit und er weiß genau, was ich meine."

Sakai begründet sein Posting damit, dass er Missverständnisse vermeiden will. Auch der Kapitän wünscht sich mehr Ruhe um seinen Freund und Landsmann.

Sebastian Wolff